Paypal Geld zurückfordern ist das möglich?!?

3 Antworten

Meine Frage ist jetzt ob ich per Paypal das Geld zurück fordern kann?

Die Zahlungsart Familie und Freunde unterliegt nicht dem sogenannten Käuferschutz.

Du kannst die Ex erst einmal per Einwurfeinschreibebrief mit Fristsetzung (Datum ausgeschrieben) zur Rückzahlung auffordern. Ich hoffe, du hast etwas schriftliches in der Hand, dass das Geld eine Leihgabe war, sonst sieht es schlecht für Dich aus.

Schreib ihr doch, dass du einen Anwalt damit beauftragen wirst, auf einem zivilrechtlichen Weg die Schulden einzufordern. Und das Extrakosten macht, die du ihr auch noch in Rechnung stellen wirst. (So ein Anwalt fängt ca bei 200€ an).

Vielleicht gibt sie nach bzw bittet um eine Ratenzahlung o.Ä. wenn sie merkt, dass es "ernst wird".

Nein, so nicht.

Das kommt davon, wenn man sich PayPal Gebnühren sparen will.

Du hattest einen Grund , ihr Geld zu schicken. Wenn du das gemacht hast, dann also freiwillig. Wenn du keinen Vertrag gemacht hast, dass du das Geld zurückbekommen willst, kannst du es eh vergessen.