PayPal Freunde und Familie Geld senden betrogen worden?

4 Antworten

Also Betrüger die mit PP zahlen behaupten einfach ihr Konto wäre gehackt worden.
Das gibt es leider auch anders herum.....

Da ist man nicht mal mit Käuferschutz sicher, denn es heißt ja KÄUFERschutz, nicht VERKÄUFERschutz...

Ich würde sehr gerne PP an F&F für den Verkauf von Dingen an der eigenen Türe nutzen.
Aber wenn Ich da nicht mal als Verkäufer sicher bin...
Würde es dem auch nach Hause bringen, dann habe Ich wenigstens seine Adresse...

Und dann haben die sich doch irgendwo eine Betrugsmöglichkeit offen gehalten.
Dann muss man doch auf Geld bestehen, obwohl man es nicht kostenpflichtig einzahlen will...

Du hättest dich vorher über die Nichtmöglichkeiten der Paypal-App Freunde und Verwandte, die keinen Käuferschutz beinhaltet, informieren müssen.

Auch normal bei Facebook-Kauf und Zahlung über Pypal wäre Käuferschutz bei Ticketkauf nicht garantiert gewesen.

fabger
Fragesteller

ok danke für die info bist du dir sicher wenn ich doch laut paypal waren und dienstleistungen mit käuferschutz bezahle sind die immer zurückbuchbar oder nicht?

haikoko  06.01.2015, 16:03
@haikoko

Ich habe mir gerade die Plattform https://www.ticketswap.de/wie-funktionierts angeschaut:

TicketSwap ist ein sicherer Ort, um e-tickets zu kaufen oder zu verkaufen. Käufer erhalten ihre Tickets, Verkäufer erhalten ihr Geld, garantiert. Käufer bezahlen online und erhalten ihr e-Ticket direkt per E-Mail.

Das wäre dann auch bei Zahlung über"normales" Paypal weder im Käufer- noch im Verkäuferschutz, da virtuell gelieferte Ware.

keine. du kannst den VK in GBR anzeigen, wenn du seine "ladungsfähige anschrift" hast, aber das bringt dir dein geld auch nicht wieder...

fabger
Fragesteller

hmm kann man vllt anzeige bei der polizei machen? oder kümmern die sich da nicht drum weil england?

Impressarrio  07.01.2015, 08:26
@fabger

ich hatte dir oben geschrieben "du kannst den VK in GBR anzeigen"

Paypal Käuferschutz. Aber bei normal Geld senden geht das glaub ich nicht.

Ich hoffe du hast raus gelernt.

fabger
Fragesteller

ja ich war echt zu naiv hätte ich doch mit käuferschutz gemacht :/