PayPal Falsche Sendungsnummer?

3 Antworten

Die Sendung muss zu der in Paypal hinterlegten Adresse geliefert werden. Die Adresse geht bei Paketdiensten aus der Sendungsnummer hervor. Also auch eine dritte Partei - wie Paypal - die die Sendungsnummer hat und weiß wo das Paket landen soll, kann die Lieferadresse abfragen. Was soll da eine falsche Sendungsnummer bringen? Nichts.

Zumal der Verkäufer sowieso in der Nachweispflicht ist an die korrekte Adresse versandt zu haben. Das wäre aber Zivilrecht. Und wenn du z.B. auf anonymen Portalen wie Kleinanzeigen (was für Abholung und Barzahlung gemacht wurde und gedacht ist) Versandware orderst, statt abzuholen, dann kannst rechtliche Schritte idR auch vergessen und verlässt dich rein auf das Prinzip Hoffnung.

Falsche Ware im Paket ist dann Aussage gegen Aussage und da entscheidet Paypal subjektiv, weil objektiv auch gar nicht geht. Das kann für den einen oder anderen in die Hose gehen, ne 100% gibt's da auf keiner Seite. Man kann mit Beweisen wie Videos, Zeugen etc die Entscheidung in die eigene Richtung gewichten.

99% der Fälle werden zugunsten des Käufers entschieden.