Paypal Abbuchung kommt nicht an?

6 Antworten

Paypal ist keine echte Bank und hat eindeutig in seinen AGB geregelt, das Überweisungen zu Banken manchmal 3-5 Tage dauern.

Also Geduld.

Paypal muß sich nicht an die Bankenregelung halten, nachdem Gelder bis zum nächsten Bankentag gutgeschrieben sind.

Buchungen von PayPal auf dein Konto können bis zu 5 Tage dauern, das ist aber auch so in den AGB hinterlegt.

Zudem nimmt sich PayPal heraus ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Konto zu überprüfen, wenn du sonst immer nur kleinere Beträge abbuchst und jetzt auf einmal das 5-Fache gilt dies bereits als ungewöhnlich.

Zudem unterliegt das ganze ja noch dem GwG (Geldwäschegesetz), tätigst du also häufiger Buchungen von PayPal auf dein Konto (selbst kleine Beträge werden berücksichtigt) kann dies seitens der Bank noch zu einer Verzögerung führen.

Warte einfach die 5 Tage ab, wenn dann das Geld immer noch nicht auf deinem Konto ist kannst du dich nochmal mit der Bank in Verbindung setzen, alternativ nochmal mit PayPal die dich dann garantiert auf deine Bank verweisen werden.

Größere Abbuchung dauern bei mir auch immer länger. Ich denke einfach mal, dass das an irgendeiner Stelle noch geprüft wird (Stichwort Gedwäschegesetz).

Keine Sorge, das kommt noch! Bei mir hat es das letze mal bei einer höheren Abbuchung 3-4 Tage gedauert.

Mauritan  29.08.2019, 11:09

1000 Euro sind doch nicht "größer"?

GanMar  29.08.2019, 11:14
@Mauritan

Wie häufig hast Du denn schon derartige Beträge von Deinem Paypal-Account abgebucht? Intensiver geprüft werden neben größeren Beträgen nämlich auch ungewöhnliche Vorfälle. Und wenn das für Deinen Account ungewöhnlich ist...

Ansonsten hilft natürlich immer eine Rückfrage beim paypal-Support, um sich Klarheit zu verschaffen.

Die bei Paypal sagen liegt an der Bank 🤔 neeee bestimmt nicht !!

Hast du deine Bank kontaktiert oder wie kommst du darauf es könnte nicht sein?

wie kann es an der Bank liegen?

Zum Beispiel indem Zahlungen über 1000€ von deiner Bank nicht automatisch authorisiert werden.

Wird am Betrag liegen.

Eventuell macht Paypal ab 1000€ nochmals eine Prüfung ob das Geld sauber ist.

Keine sorge , Paypal wird dir das Geld nicht unterschlagen wenn du es auf legalem Wege bekommen hast.