Paul Rich Uhr oder NYI?

3 Antworten

Ich hab mir auch mal die Seite Paul Rich angeguckt, das Werk ist mit 41 Stunden Gangdauer keine "Chinaproduktion";

und die Wasserdichtigkeit liegt auch nicht am Japan-Werk "aus Chinaproduktion", sondern immer an den Dichtungen der Krone und dem Einpassen des Glases.

Beides hat mit dem japanischen Werk selbst gar nichts zu tun.

Die Uhren scheinen mir preisgerecht und gutaussehend und nichts für die hier verbreitete Verächtlichmachung.

Und Replik, da hat Bluemi Recht, ist nicht das richtige Wort, denn dieses Design AP ist doch schon allgegenwärtig.

NYI schaue ich noch.

Paul Rich oder NYI hatte ich bisher noch nie gehört.

Also habe ich mir mal die Website von Paul Rich angeschaut. Die Bezeichnung Replika würde ich hier mit Hommage-Uhren ersetzen.

Da tickern im Inneren einfache SEIKO NH35-Uhrwerke, nicht wasserdicht, wahrscheinlich China-Produkion.

Das wäre mir für eine solche Uhr viel zu teuer. Hier würde ich keine 70 Euro bezahlen.

Dann investiere lieber ein paar Hundert Euro mehr und kaufe dir eine Maurice Lacroix Aikon. Die sieht auch der AP Royal Oak recht ähnlich.

Die beste Qualität bekommst du direkt aus der Audemars Piguet Boutique.