Pathologie Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur

> Studium der Medizin ~ 6 Jahre

> mind. 5 Jahre Weiterbildung

> Facharztprüfung vor der Ärztekammer

> Fachärztin für Pathologie

Pathologe wird man über ein Medizinstudium, Fachrichtung Pathologie oder Gerichtsmedizin!

Das fängt mit der allgemeinen Hochschulreife - sprich einem "Vollabitur" mit bestmöglichen Notenschnitt an, um folgend Humanmedizin zu studieren ..... Dann folgen 6 Jahre Facharztausbildung ......

https://www.pathologie-dgp.de/nachwuchs/studium/

Um Pathologe zu werden, musst du 6 Jahre Medizin studieren und dann eine 5 jährige Facharztausbildung machen. Für Pathologiehelfer eine 3 jährige Lehre.

Ich rate mal mit einem Medizinstudium beginnt es. Dann Facharzt Pathologie. Dann noch Weiterbildungen Forensik.