Passwort vergessen um in laptop reinzukommen , zurücksetzen nicht möglich, da keine internetverbindung möglich ist? Was kann man tun?

ElLaxxNr1  13.02.2021, 11:51

warum ist keine Internetverbindung möglich?!

gangsterxx
Fragesteller

Hotspot, zwar verbunddn aber kein internet ;(

ElLaxxNr1  13.02.2021, 11:58

evtl mit einem anderen Internetzugang versuchen, oder am besten über LAN :)

gangsterxx
Fragesteller

Nur ein internetzugang und kein lan ;(

4 Antworten

Du brauchst einen Datenträger, auf welchen Windows gebrannt ist. Nun musst du von diesem Datenträger booten und kannst anschließend die Eingabeaufforderung mit der Bildschirmlupe tauschen (auf dem Laufwerk, auf dem dein normales Windows liegt, in der Regel ist das Laufwerk C)

Nun bootest du ganz normal von deiner Festplatte und klickst auf die Bildschirmlupe, nun sollte sich die Eingabeaufforderung mit Systemrechten öffnen.
Dort kannst du nun das Passwort zurück setzen.

Hier noch ein Video dazu, damit du es besser verstehst:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Ben Sellin  13.02.2021, 11:57

Funktioniert nur bei Lokalen Benutzerkonten.
Windows 10 treibt aber nicht-technisch versierte Nutzer zu einem Microsoft Konto Login um "leicht" das Passwort ändern zu können.

Leider in der SItuation vom FS absolut ungünstig

ElLaxxNr1  13.02.2021, 11:58

immer direkt neu installieren ist nicht immer die beste Variante! schaut doch erstmal was noch vorhanden ist...

er hat nicht ein Systemfehler oder so etwas in der Art!

Hast du Windows? Wenn ja kannst du im Sperrbildschirm wo man das Passwort eingeben kannn die Konsole öffen und über ein Befehl auch reinkommen

ElLaxxNr1  13.02.2021, 11:56

:D und wie genau xD

das ist als würde ich dir sagen:

Hier logge dich mal in Windows ein, das Passwort bekommst du aber nicht lol

gangsterxx
Fragesteller

Warum kann man über microsoft konto nicht das passwort vom rechner ändern?

Windows CD/Stick nehmen, Windows Installieren, Stick in den Lapi schieben & neu installieren

ElLaxxNr1  13.02.2021, 11:57

das ist das, was am Ende kommt... immer direkt neu installieren ist nicht immer schlau!