Passt SSD zum Mainboard?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hey,

wenn du das A320M-A Pro Max meinst, passt die M.2 SSD.
Wenn du wirklich das von dir beschriebene A320M-A Pro meinst, hast du keinen Slot.

Wenn, wäre das der Slot:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
 - (PC, SSD)

Kunde343
Fragesteller

Würde Mainboard mal leicht aufrüsten wollen sodass meine M.2 SSD passt, kennst du günstige Mainboards (muss nix gutes sein). Hab eine Ryzen 5 2600 und GTX 1070

GuafterCW  22.02.2024, 15:53
@Kunde343

Wenn du nen etwas moderneres Teil willst, könnte ich dir das hier empfehlen:

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-b550m-a/

Aber Vorsicht: Deine CPU passt leider da nicht mehr drauf, weil die dann wiederum zu alt ist.

So müsstest du auf dieses bzw. solche zurückgreifen:

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX

Allgemein gilt: Falls dir dieses nicht passt, schau in den Spezifikationen nach, dass auch deine CPU unterstützt wird.
Solche Kompatibilitätstabellen sehen meist so aus:

https://images.philipp-dev.info/uyqJ8KJD

Kunde343
Fragesteller

Hab grade gesehen das man ein M.2 Adapter kaufen kann für ca 20€, würde es dann funktionieren?

GuafterCW  22.02.2024, 15:56
@Kunde343

Ja, würde funktionieren, wenn die Grafikkarte klein genug ist, dass man in den kleineren PCIe Slot die Adapterkarte einstecken kann.

Kunde343
Fragesteller
@GuafterCW

Hast du Discord dann kann ich dir dort ein Video zuschicken wie das aussieht bei mir