Passt rot-orange und türkis zusammen?

6 Antworten

Zu dem dominanten rot-orangen Bett würde ich eine helle Wandfarbe wählen z.B. aus den Schöner Wohnen Farben Cashmere oder Cream. Wenn du ein Regal im Zimmer hast, kannst du die Wand dahinter und einen Seitenstreiten von ca. je 30 cm in der Farbe Mango streichen. Das gibt dem Zimmer Pep, wirkt frisch und chic. Die Farbe Türkis ist zwar sehr hübsch, aber in Kpmbination mit deiner Bettfarbe zu aufdringlich und disharmonisch. Evtl. kannst du auch ein helles Grün (Maigrün) wählen. LG

Jaa, warum nich? Wenn beides Wärme Töne sind...beißen die Farben sich zumindest nicht. Dir muss die Wand gefallen, du musst da leben, ein hellerer Ton als Wandfarbe ist immer angenehmer, vor allem nach längerer Zeit, aber das musst du wissen. Aber wie wär's vielleicht mit einem grün? Oder zumindest eine leichte Tendenz zu Grün in deinem Türkis, sonst stichst sich's vielleicht mit dem Rotanteil:) L

Alle Wände würde ich nicht türkis streichen, türkis ist eine zu starke Farbe. Ich würde türkis nur akzentuiert einsetzen, entweder eine Wand, oder ein paar Streifen, und als Grundfarbe für die Wände, die das Rot-Orange des Bettes mit Türkis verbindet, wären Nautrfaben wie braun, beige, sand, creme, oder ein helles Honiggelb schön.

vanillegelb, oder wenn du es gern magst und es auch der Raum zuläßt currygelb, hellgrau könnte ich mir auch gut zu deinem orangen Bett vorstellen. Ebenso braun oder sandfarben. Ich würde in der selben Farbfamilie bleiben orange, gelb, rot sind alles warme Farben. Türkis ist eher die "coole" Ecke. So die Farbe wie sie hier auf der Page als Hintergrund im oberen Bereich hinter dem Gutefrage.net-Bubble ist, wär vielleicht auch eine Möglichkeit. Aber das macht halt dann schon ein bißchen den Eindruck von Aquarium oder Hallenbad...

Rot und Orange zusammen mit Türkis passt nicht soooooo gut zusammen, finde ich.. ich würde es nicht so streichen