Passt meine Grafikkarte (GTX1050 TI) auf mein Mainboard?

4 Antworten

eine grafikkarte kannst du nur mit extremer beanspruchung durch enorm grafiklastige anwendungen strapazieren. dann ruckelt dein spiel oder eine aufwändige video-bearbeitung dauert stunden und keine minuten.

ansonsten paßt sie problemlos auf jedes aktuelle mainboard, weil dieser slot (pci-e x 16) seit jahren sowohl bei den boards als auch bei den grafikkarten genormt ist.

gelegentlich kann es aber in engen/kleinen gehäusen zu platzproblemen kommen, wenn die karte hinten an andere bauteile stößt.

Anton483 
Fragesteller
 12.01.2022, 11:14

Ok Danke Gut zu wissen!

0

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Dank PCIe ist bei den Anschlüssen alles genormt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar passt die Karte auf das Mainboard - überfordert wird sie trotzdem mit allen aktuellen Spielen sein, dafür kann aber das Mainboard nichts.

Anton483 
Fragesteller
 12.01.2022, 11:13

Naja momentan hat Sie im Game eine Auslatung von 23-30% Da frag ich mich ob Sie halt dann immernoch in dem Bereich ist oder dann höher geht?

0
baumfrosch25  12.01.2022, 11:14
@Anton483

An der Auslastung verändert sich nichts, das steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Mainboard. Von daher - Feuer frei :-)

0

Dürfte ohne Probleme funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby