Passt meine Grafikkarte (GTX1050 TI) auf mein Mainboard?

4 Antworten

eine grafikkarte kannst du nur mit extremer beanspruchung durch enorm grafiklastige anwendungen strapazieren. dann ruckelt dein spiel oder eine aufwändige video-bearbeitung dauert stunden und keine minuten.

ansonsten paßt sie problemlos auf jedes aktuelle mainboard, weil dieser slot (pci-e x 16) seit jahren sowohl bei den boards als auch bei den grafikkarten genormt ist.

gelegentlich kann es aber in engen/kleinen gehäusen zu platzproblemen kommen, wenn die karte hinten an andere bauteile stößt.

Anton483
Fragesteller

Ok Danke Gut zu wissen!

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Dank PCIe ist bei den Anschlüssen alles genormt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar passt die Karte auf das Mainboard - überfordert wird sie trotzdem mit allen aktuellen Spielen sein, dafür kann aber das Mainboard nichts.

Anton483
Fragesteller

Naja momentan hat Sie im Game eine Auslatung von 23-30% Da frag ich mich ob Sie halt dann immernoch in dem Bereich ist oder dann höher geht?

baumfrosch25  12.01.2022, 11:14
@Anton483

An der Auslastung verändert sich nichts, das steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Mainboard. Von daher - Feuer frei :-)

Dürfte ohne Probleme funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby