Passt man mit einer Körpergröße von 1,76m auf die 2020er Husqvarna 701?

4 Antworten

Ich bin knapp 180 und kam bei meiner letzten Probefahrt mit der SMC-R nicht ausreichend auf den Boden.

Die SMC-R und 701 sind ja baugleich.

Aber am besten du sitzt mal Probe.

SaftladenGF
Fragesteller

Bist du also 1,78m, 1,79m groß ? Welche Größe wäre denn deiner Meinung nach perfekt für die 701 ?

Könnte knapp werden. Wobei ich schon Maschinen gefahren bin, bei denen ich nur bedingt auf den Boden gekommen bin. Man muss eben die richtige Technik finden und Geld für Ersatzteile beiseite legen ;-)

SaftladenGF
Fragesteller

Welche Größe wäre denn deiner Meinung nach ideal für die 701 ?

WECoyote  12.01.2021, 20:15
@SaftladenGF

Das kommt auf den individuellen Körperbau, speziell die Schrittlänge, an.

Ideal ist es, wenn beide Füße plan den Boden berühren.

Da hilft nur Probesitzen.

SaftladenGF
Fragesteller
@WECoyote

Dann werde ich nach dem Lockdown (wenn der nicht wieder verlängert wird) mal zu KTM fahren.

Kommt eher auf deine beinlänge an aber ja wird gehen

Skankhnt42  13.01.2021, 12:30

Wenn die feder hinten ganz hochgedreht ist auf jedenfall

Bei der Körpergröße auf jeden Fall. Erst ab 1,85 m wird es schwierig

SaftladenGF
Fragesteller

Warum wird’s erst ab 1,85m schwierig ?

SaftladenGF
Fragesteller
@Ichbins37

Eher, wenn man kleiner ist. Denn dann kommt man mit den Füßen nicht auf‘m Boden.

Ichbins37  12.01.2021, 20:26
@SaftladenGF

Ja das stimmt auch. Aber einer meiner Freunde ist 1,86 m und hat ziemlich Probleme auf dem Ding zu sitzen und sieht dabei aus wie eine Giraffe haha

SaftladenGF
Fragesteller
@Ichbins37

Kann ich mir vorstellen haha. Also passe ich da gut drauf ?

Ichbins37  12.01.2021, 20:28
@SaftladenGF

Mit der Größe wirst du da normal sitzen können. 1,79-1,84 m ist die optimale Größe finde ich

paule312  12.01.2021, 20:17

Du hast keine Ahnung, was eine 701 ist, oder?

Ichbins37  12.01.2021, 20:56
@paule312

Nutzlos? Einer meiner Freunde ist 1,86 m und hat Probleme auf dem Ding zu sitzen und sieht dabei aus wie eine Giraffe. Wie groß bist du denn?