Passt dieses netzteil?

.

Luffy123777  29.12.2023, 19:05

Da nix Netzteil

HiHallo18
Fragesteller

Jetzt

4 Antworten

 für eine rtx 2070 super

KFA2, Gigabyte, Zotac, MSI, ASUS, PNY, ...? Und welches Modell?

Wenn du die Info hast, findest du auch beim Hersteller der Grafikkarte die Angabe darüber, welche Anschlüsse benötigt werden.

Mainboard hat bei aktuellen Versionen immer ein ATX 24-pin und die Anschlüsse für CPU. entweder als 4pin oder 8pin.

Und welche weiteren Anschlüsse du benötigst, kann dir hier niemand sagen. Das hängt von deiner weiteren Ausstattung mit HDDs/SSDs und Zusatzsteckkarten etc. ab, die ggfs. auch noch Molex- oder SATA-Anschlüsse benötigen.

Es wäre wichtig, die genauen Spezifikationen des HKC V Power 550 Watt Netzteils zu überprüfen. Achte darauf, dass es genügend PCIe-Anschlüsse für die RTX 2070 Super, CPU-Stromanschlüsse für den Ryzen 7 5700G und ausreichende Anschlüsse für andere Komponenten bietet. Vergewissere dich auch, dass die Gesamtleistung des Netzteils für dein System ausreicht.

Ich empfehle dir aber ein Netzteil von beQuiet oder anderen bekannten Marken zu beziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

was für Anschlüsse hat den RTX 2070 denn? Das Netzteil hat einen 6 Pin und einen 6+2 Pin Anschluss. Die Grafikkarte darf also nicht mehr haben.
Davon abgesehen würde ich was wertigeres nehmen. Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt beispielsweise.

LG

Bitte kauf dir nichts von Amazon.

Ansonsten https://www.bequiet.com/de/psucalculator/

Da einfach specs eingeben, das sollte zeigen was du für eine brauchst

HiHallo18
Fragesteller

Ich kauf es von einem kollegen und muss deswegen wissen ob es alle passennde anschlüsse hat

Luffy123777  29.12.2023, 19:10
@HiHallo18

Dann noch weniger.

Es ist schon schlimm genug wenn es ein No name Böller von Amazon ist, wenn es dann auch noch von Muhammed Gülab kommt macht es das nur noch schlimmer

HiHallo18
Fragesteller
@Luffy123777

Können sie mir sagen ob es alle anschlüsse hat oder ?