Passt dieses Mainboard zu einer 3060?

5 Antworten

Hallo,

mein Pc ist schon etwas elter und ich wollte ihn etwas aufrüsten passt dieses Meinbord (b150h4-em)

zu einer RTX 3060.

LG

Hallo,

das Mainboard passt zur Grafikkarte. Dank PCIe Anschluss ist da eh alles standardisiert. Wichtiger sind die Anschlüsse und Leistung des Netzteils und auch die Dimensionen des Gehäuses.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

also Ja es passt, aber mit nur einem Kühler eine 3060? Weiss ich nicht, es ist zu erwarten, dass es Laut und Heiss wird, also musst du dir halt überlegen ob du nicht lieber zu einem dual-fan model greifst

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich

Das ist dein Chipsatz, nicht das Mainboard

Vorausgesetzt es passt ins Gehäuse und deine Prozessor ist kein Bottleneck, passt so

Gnther740ue
Fragesteller

Es folgt gleich ein Bild. Weiß aber nicht, wie lange das dauert

Gnther740ue
Fragesteller

jetzt ist das bild da

Kevin240501  28.09.2021, 19:33
@Gnther740ue

Naja sagt immer noch nichts über das Mainboard aus, nur den sockel und Chipsatz. Passt aber trotzdem, die PCIE slots sind genormt. Würde dir aber zu Einer Dualfan Variante raten, die Karte wird sonst echt zum heißen staubsauger

Kevin240501  28.09.2021, 19:48
@Gnther740ue

Ja, die slots bleiben die selben. Das hat rein gar nichts mit dem Mainboard zutun. Du kannst die Grafikkarte theoretisch auch auf ein mainboard von 2005 drauf packen

Hallo,

ja, das passt.

Allerdings muss im Gehäuse auch genug platz sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

FlexyPlaytwo  27.06.2022, 14:25

Hallo,

mein Pc ist schon etwas elter und ich wollte ihn etwas aufrüsten passt dieses Meinbord (b150h4-em)

zu einer RTX 3060.

LG