Passt eine Rtx 3060 oder Rtx 3060ti in mein Prime a320M-K Cpu:Ryzen 5 2600 six-Core?

3 Antworten

Grundsätzlich passt jede moderne Grafikkarte auf Mainboards mit PCI-e Steckplatz, je nach Auflösung und Spiel wirst du aber mit deiner CPU einen Flaschenhals sehen. Solltest du in 1440p Spielen, ist die 3060ti perfekt dafür, in FullHD würde ich nicht mehr als die 3060 nehmen, oder halt ne gebrauchte 2070(super)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die RTX 3060(Ti) passt in das Mainboard rein. Je nach Auflösung auf der du spielst, ist aber dann auch ein neuer Prozessor angesagt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde denken dass dein Prozessor dann deine GPU bottleneckt, also zu schwach ist. Ich würde einfach nen neueren Prozessor kaufen und dann eine neue Grafikkarte.

Elias502
Fragesteller

Hätte ich sowieso gemacht