Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?

1 Antwort

Die CPU ist top. Wenn du aber in Zukunft aufrüsten willst, wäre ne AM5 CPU + Board (zb 7600x +B650) besser. Da werden noch einige CPUs kommen, bis du das Board wechseln musst

Wenns aber unbedingt Intel sein muss, dann wäre wohl ein z790 oder aber für den kleinen Geldbeutel ein b760 okay (letzteres bietet keine oc Möglichkeit).

Lg

Breisek
Fragesteller

Also was müsste ich mir kaufen ?😅

Breisek
Fragesteller

Welches Mainboard wäre eigentlich gut mit einer AMD Ryzen 7 7700x ?

Mit freundlichen Grüßen 😄

Usj89  17.11.2023, 12:45
@Breisek

Für AM5 ein b650 Board. Welches du nimmst, ist dir überlassen.

Breisek
Fragesteller
@Usj89

Vielen vielen Dank, Entschuldigung fürs viele fragen

Usj89  17.11.2023, 22:25
@Breisek

Dafür ist die Seite da... Also braucht man sich nicht fürs fragen entschuldigen.

Hauptsache nett und höflich. Nicht jeder kann alles wissen.