passt diese grafigkarte auf mein mainboard?

6 Antworten

Drauf passen ja (wenn ich mich nicht verguckt habe) würde ich aber nie im leben machen. wenn du nur ddr3 ram nutzen kannst bringt die ne rtx2060 auch nicht viel. Es gibt andere preiswerte mainboards die ddr4 unterstützen. Und bei AMD immer auf den speed achten. Unter 3200 würde ich beim ram nicht gehen. wenn du auf jeden cent achten musst vielleicht noch 3000 aber tiefer dann wirklich nicht mehr. Welchen Prozessor hast du dir denn ausgewählt?

anonym12648
Fragesteller

ich habe den amd fx 8300

anonym12648
Fragesteller
@kleinermann343

meine mom sagt das sie mir etwas für meinen pc kauft , darf aber nicht über 350 euro sein

kleinermann343  28.05.2020, 00:12
@anonym12648

in dem preis wird es wohl etwas schwierig.. die zeit ist momentan sowieso nicht so gut wegen corona. warte lieber nochmal 2monate ab und versuch dir etwas dazu zu verdienen. Ganz ehrlich. Lieber nochmal etwas länger warten anstatt irgendein müll zu kaufen. und du musst dir natürlich im klaren sein das es keine highend gaming maschine wird. ich weiß wird schwer zu warten aber glaub mir es ist so besser. und nehm wirklich nen ryzen. der momentane cpu ist veraltet und wird nicht lange gut dienen können. aber kannst natürlich gerne weiter fragen werde dir soweit wie möglich helfen. Außerdem empfehle ich dir die seite Alternate. da kannst du schonmal gucken. und vielleicht guckst du dir zwei drei videos auf youtube an

kleinermann343  28.05.2020, 00:18
@anonym12648

achso und ne 2060 super ist auch etwas teuer. mehr als doppelt soviel wie du überhaupt zur verfügung hast

anonym12648
Fragesteller
@kleinermann343

ok,danke nochmal aber wie wäre es denn, wenn ich mir nach corona dieses mainboard :GIGABYTE B450M S2H. die rtx 2060 und den ryzen 3 3300 hole. dass müsste ja eigentlich passen oder ?

kleinermann343  28.05.2020, 00:20
@anonym12648

wenn du dann noch nen vernünftigen ram mit 3000 minimum holen kannst ist das sehr gut. aber wie gerade gesagt ne rtx 2060 kostet um die 400 euro. das ist denke ich zu teuer für dich

kleinermann343  28.05.2020, 00:22
@kleinermann343

und dann musst du ja noch windows mit einberechnen. kommt man zwar teilweise billiger als 100 weg aber kostet halt trotzdem was. es sei denn du hast das schon.

kleinermann343  28.05.2020, 00:29
@anonym12648

wenn du noch weitere fragen hast immer her damit. versuche dir soweit wie möglich mit meinem begrenztem wissen zu helfen.

kleinermann343  28.05.2020, 00:44
@anonym12648

Kurz zusammengefasst weil wir hier echt unübersichtlich geschrieben haben: 1. Warte etwas ab und versuch etwas dazu zu verdienen.

2. Ein besseres Mainboard. Am bestem mit am4, da kannst du später noch sehr viel upgraden. und mindestens ein b450 mainboard.

3. Keine rtx. viel zu teuer und noch zu unnötig. sieh dich lieber bei amd um oder kauf ne gebrauchte gtx1650.

4. Ram. das mainboard hat kein ddr3 sondern ddr4 ram. halte da nach 8gb ausschau. ist zwar sehr wenig aber mehr wird zu teuer. sollte auch min 3000 mhz haben am besten 3200 wird aber auch wieder zu viel kosten.

5. rechne windows mit ein. windows bekommst du teilweise billiger aber kostet halt trotzdem verhältnismäßg viel.

6. kühlung: der boxed kühler der dabei ist, ist laut und nicht der beste. gucke also nach einem gehäuse was schon lüfter dabei hat.

7. netzteil: gucke auf den hersteller seiten welche anschlüsse deine grafikkarte und mainboard hat. wieviel leistung brauchst du generell? nehm etwas mehr um uch spannungsspitzen gut abzudämpfen und auch später upgraden zu können. und kein billiges china ding. sonst fliegt dir das noch um die ohren und alles ist umsonst.

8. wlan oder lan? wenn du keine andere möglichkeit hast musst du wohl wlan nehmen. da kostet ein stick nicht viel aber hat auch nicht die bessten übertragungleistungen. also besser wenn du lan zugriff hast.

9.Cpu: gibt manche amd prozessoren unter 100 euro. aber ich würde dir dann lieber nen ryzen 3 3300x empfehlen. das ist wirklich ein monster in der preisklasse.

10.Festplatte: ssd ist natürlich schön aber teuer. ne hdd machts auch. jenachdem was du spielst reicht ein 1tb oder wenn du findest auch 500gb.

11.RGB beleuchtung: schön und gut, aber du solltest echt nicht auf aussehen gehen. alles was leuchtet und blinkt ist teuer.

ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :D bei weiteren fragen gerne fragen. Aber ich werde nurnoch morgen mal gucken. bin nur auf der plattform wenn ich selbst ne frage habe :D

kleinermann343  27.05.2020, 23:56
zb hier ein besseres mainboard was am4 hat: GIGABYTE B450M S2H. Vielleicht nicht das beste aber sicherlich gut genug. und bei dem prozessor den neuen ryzen 3 3300x angucken. in manchen spielen und workloads besser als so manch anderer cpu
kleinermann343  28.05.2020, 00:00
@anonym12648

ryzen 3 ist nen cpu. bei der grafikkarte kannst du auchmal bei amd gucken. bei dem system wird die grafikkarte nie das erreichen was sie thehoretisch könnte. und raytracing ist es momentan noch nicht wert wenn man günstig weg kommen will

Eule014  28.05.2020, 00:10

ich habe nicht mal 3000. Bin noch bei 600 (mhz, wenn du das meinst) XD. DDR2 halt eben...

kleinermann343  28.05.2020, 00:14
@Eule014

uff. ich habe auch nch ddr3. aber hoffentlich auch nicht mehr lange. aber ddr2 ist natürlich hart :D würde aber eher ungern ddr3 für nen neuen pc empfehlen. der soll sicher etwas länger genutzt werden und wär dann schade nicht mehr upgraden zu können. deswegen ja auch am4 weil es dort eine extrem weite spanne gibt die man nutzen kann and cpus

kleinermann343  28.05.2020, 00:28
@Eule014

unbedingt. Amd hat so viel aufgeholt und bietet halt für jeden geldbeutel das passende. gerade der neue 3300(?) hat mich überrascht. in der singelcore performance ist der meine ich sogar besser als amds flagschiff der ryzen 9 3900. das ist halt krass. Klar bietet der 3900 mehr vorteile aber der preis ist ja auch extrem viel höher. mein nächster cpu wird entweder der r5 3600x oder nen r7 3800. jenachdem was der geldbeutel so hergibt

Laut Spezifikation hat das board 1 x PCIe 2.0 x16 damit wird die Karte wohl funktionieren.

Jenach was du fuer einen Prozessor hast (da AM3 schon aelter ist .. nun) wird es je nach spiel definitiv so sein das dein Prozesssor die Graka ausbremsen wird.

Allerdings.. jenach was du nun fuer ne Karte hast und willst einfach Upgraden mag das durchaus sinn machen da du die 2060 ja auch später in ein neueres System übernehmen kannst

Würde mehr Geld in das Mainboard investieren. Ansonsten sollte es mit dem Backen klappen, aber warte lieber noch auf andere Antworten ab!!!!

kauf dir lieber ein hochwertigeres mainboard.

Würde passen aber kauf dir ein besseres mainboard zum zocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.