Ist dir ganz gut gelungen, ich hab aber 3 Anmerkungen:

Das Board ist etwas low-end und sollte mindestens ein Gaming Plus Wifi von MSI sein. Außerdem sieht matx in nem atx Case eher lächerlich aus. Eine noch etwas teurere Alternative mit noch besserer Spannungsversorgung ist das Tomahawk Wifi. Das ist aber ehrlich gesagt etwas Overkill. Aber Premium wer Premium möchte :3

Das Netzteil ist auch nicht soo gut. Ordnet sich laut der Cultists Tier list eher im unteren C-Tier ein. Das würde ich durch das sehr preiswerte gf3 von Thermaltake ersetzen. Ein oberes A-Tier mit 750w für nur knapp über 100€. Bei Netzteilen sollte man nicht sparen, gerade nicht wenn man schon so ne Hardware verbaut.

Der CPU-Kühler ist etwas teuer. Da kommst du günstiger weg mit genauso viel Leistung.

Und von der Grafikkarte gibt es noch ein günstigeres Modell von Sapphire, welches ebenfalls gute Kühlleistung bietet und hochwertig ist.

Weihnachten Final überarbeitet | Wunschlisten Geizhals Deutschland

Hallo,

die Konfiguration passt so.

LG