Passt die GeForce RTX 4060ti in mein mainboard?

Und falls das mit der RTX 4060ti nicht klappen würde, was wäre dann eine gute Grafikkarte für meinen PC?

2 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte passt in das Mainboard. Das ist quasi nie das Problem, da PCIe seit ca. 15 Jahren der Standardanschluss ist. Relevanter ist hier der Platz im Gehäuse, sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.
Allerdings wird auf der alten Plattform die Grafikkarte durch den schwachen Prozessor ausgebremst werden. Plane da dann möglichst schnell ein Upgrade.

LG

Von Experte Krabat693 bestätigt

Dem Board ist die gpu Wurscht und umgekhrt

der PEG-Slot stellt max 75W zur Verfügung. Der Rest kommt direkt vom Netzteil zur GPU

ABER Du kannst vin ausgehen, daß selbst wenn Du ne 3770K verbaut hast die Investition in die GPU raus geworfenes Geld ist

GPU aus 2023 und die CPU aus 2011 kannst in die Tonne treten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J