Passt der Prozessor?

3 Antworten

In der Theorie schon. Beide sind AM 4 Sockel aus der gleichen Generation.

Aber ob so OEM PCs damit wirklich laufen, sei dahingestellt (eigenes BIOS - eigene regeln). Gerade Hersteller wie hp, bauen sowas gerne ein, damit neu gekauft wird, anstatt aufzurüsten (in dem Fall zwar eine Abrüstung, aber das Prinzip ist das gleiche).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das ist sehr interessant. Laut dieser Seite hier:

https://support.hp.com/au-en/document/c06429270

Wird der Ryzen 5 3600(X/T) nicht unterstützt. Am besten wieder einen Ryzen 7 3700x verbauen. Alternativ den Ryzen 5 3500, wobei dieser deutlich schwächer ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler