Passt das als Weihnachtsgeschenk an meine Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Finde ein IPad ein bisschen übertrieben als Geschenk. Pass auf dass die Beziehung nicht zu materialistisch wird und sie sowas von dir erwartet. Wenn man viel Geld hat und beide solche Geschenke machen, geht das klar. Aber allgemein finde ich es immer besser, lieber Geschenke mit Herz zu machen, als möglichst teuer. Sprich: lieber ein Jochen Schweizer Erlebnis oder so. Weil ich kenne halt viele Mädchen, die in einer Beziehung waren, weil sie einen finanziellen Nutzen davon hatten. Und mich würde sowas echt verletzen, wenn das jemand bei mir machen würde. Damit meine ich natürlich nicht, dass das bei euch so ist. Wenn man gar nicht erst teure Geschenke macht, kann man halt gar nicht erst in die Situation kommen.

BeviBaby  25.12.2022, 14:09

Naja, bei ihm muss man sich aber auch die anderen Fragen anschauen... dann wird einem klar, dass das im wesentlichen ein Schmerzensgeld für die arme Frau ist...

BeviBaby  25.12.2022, 14:39
@verreisterNutzer

Ich kommentiere die Antworten anderer, weil ich das Gefühl habe etwas dazu sagen zu wollen. Teilweise sind das Komplimente, teils sind es Korrekturen, teils auch Ergänzungen, um z.B. einen Sachverhalt genauer zu Erläutern und dem Antwortenden ggf. eine andere Perspektive zu verschaffen, indem ich Fakten miteinbeziehe, die ihm zuvor unbekannt waren.

verreisterNutzer  25.12.2022, 14:42
@BeviBaby

Du führst mich vor und willst meine Reputation schädigen. Wieso hast du diesen Drang?

BeviBaby  25.12.2022, 14:44
@verreisterNutzer

Aber nein, das tue ich nicht. Deine Fragen sind hier gut öffentlich einsehbar. Wenn jemand deine Reputation geschädigt hat, dann du selbst.

beba22107  25.12.2022, 14:45
@BeviBaby

Könnt ihr das bitte unter euch klären? Ich bekomme jedesmal eine Benachrichtigung.

verreisterNutzer  25.12.2022, 15:14
@BeviBaby

Woher kommt der Drang? Bist du neidisch oder denkst du, du hilfst damit der Welt? Oder etwas anderes?

BeviBaby  25.12.2022, 15:23
@verreisterNutzer

Neidisch auf was denn? Auf dei geknechtete Freundin oder auf den Typen, der sie mit materiellen Gütern an sich bindet und noch stolz drauf ist? 😅

verreisterNutzer  25.12.2022, 15:30
@BeviBaby

Das ist deine Aufgabe heute. Reflektiere, warum du den Drang verspürst Apollonm vorzuführen und zu vereuchen seine Reputation zu schädigen. Willst du insgeheim in meinen starken Armen liegen und meinen Atem spüren? Weil das nicht geht musst du deine Gefühle sonst irgendwie loswerden? Denke nicht

BeviBaby  26.12.2022, 09:21
@verreisterNutzer
Reflektiere, warum du den Drang verspürst Apollonm vorzuführen und zu vereuchen seine Reputation zu schädigen.

Da ist nicht viel zu reflektieren. Den Drang verspüre ich nämlich nicht, auch wenn du ihn mir unterstellst.

Willst du insgeheim in meinen starken Armen liegen und meinen Atem spüren?

Igitt... ich hab gestern den ganzen Abend (meist) semi-erotische Drabbles geschrieben, aber über den 'starke Arme'-Dreck bin ich meist erfolgreich drumrumgekommen.

Fürs Protokoll: Nein. Mit toxischen Kerlen will ich nichts zu tun haben.

Weil das nicht geht musst du deine Gefühle sonst irgendwie loswerden?

Wenn ich überschüssige Freude loswerden will, dann hab ich da andere Möglichkeiten.

Ob das zu ihr passt, kann doch niemand besser wissen, als du. Kein Mensch hier hat auch nur den Funken einer Ahnung davon, was deine Freundin für ein Mensch ist und was ihr gefällt.

Leute, Leute...

Wenn sie es sich gewünscht hat, warum nicht. Wenn sie mit sowas nichts anfangen kann, dann irgendwie nicht.

Für mich klingt das irgendwie nach etwas richtungsloser Aufzählung, aber wenn sie Freude dran hat, dann ist es doch perfekt.

Ja

Hängt hauptsächlich von ihrem Geschmack ab. Ich denke schon. Viel Spaß Euch beiden.