Süßigkeiten am Abend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, was süßes 82%
Nein, eher nichts süßes 18%

5 Antworten

Nein, eher nichts süßes

Zuviel Zucker (max. 50 g am Tag) macht fett und weil überall Zucker drin ist sind die 50 g schnell erreicht 😉

Man müsste dann nur sehen wie man den Zucker wieder abbaut, Arbeit, Sport usw. Ist aber gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, was süßes

Auf sowas achte ich überhaupt nicht. Abends esse ich gerne Süßigkeiten. Von der Menge her so viel, bis ich nicht mehr mag.

Ja, was süßes

Ab und an ist das total in Ordnung.

Ja, was süßes

Solange man die Kalorien wieder verbrennt ist alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, was süßes

abends ist sogar sinnvoller als in der früh / mittags wenn es in Maßen ist

MadBanana
Fragesteller

Wieso das? Mittags ist der Körper doch viel mehr in Bewegung und kann evtl. den Zucker schon ein wenig abbauen, bzw. Verträgt er es dann Mittags doch besser?

Fcb4livE  12.03.2024, 16:23
@MadBanana

wenn du es erst abends isst ist die gefahr halt kleiner dass du danach immer mehr hunger auf süßes und generell kriegst

isst du es schon mittags ohne davor was richtiges gegessen zu haben dann kriegst du später direkt mehr lust und dein blutzucker-spiegel ist durcheinander

aber ist nicht bei jedem so