Passiert oft, dass man seinen Lebenspartner in Tanzkursen findet?

6 Antworten

Kann vorkommen, aber „oft“ nicht unbedingt.

Das kann schon passieren :)…

spontan würde ich mal sagen nein.

zunächst gibt es viele tanzkurse. vom anfängerkurs bis zu den tanzkreisen. in den meisten kursen, besonders bei erwachsenen, sind paare. also ehepaare oder zumindest leute die zusammen sind.

man kann natürlich trotzdem jmd kennenlernen, meine erste freundin hab ich auch im tanzkurs kennengelernt. ob die dann natürlich auch die lebenspartnerin wird steht wieder auf nem anderne papier.

wenn du also wirklich drauf aus im tanzkurs deine zukünftige frau zu finden - die chance besteht , wäre aber nach einer statistik vermutlich eher bei 2%

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)

Kommt bestimmt mal vor, aber wenn dann eher selten

tsama
Fragesteller

Wieso selten und wo häufig?

taramrs912  23.04.2024, 12:34
@tsama

Habe zwar nicht erwähnt, dass ich einen hab, aber definitiv nicht im Tanzkurs

tsama
Fragesteller
@taramrs912

Inwieweit erfolgt das an der Uni? In Lehrveranstaltungen sah ich sowas niemals.

Ich habe schon mehrere Paare erlebt, die sich im Tanzkurs kennengelernt haben.

In "meiner Welt" gilt sowas normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tsama
Fragesteller

Und an der uni wie verbreitet war das? In lehrveranstaltungen

Shivadasa  23.04.2024, 12:37
@tsama

Ist mir kein Fall bekannt.

Ich glaube Tanzkurspärchen waren 3. Bei einem war ich sogar auf der Hochzeit.

tsama
Fragesteller
@Shivadasa

Findest du auch, dass es an der Uni schwerer und seltener ist?

Shivadasa  23.04.2024, 12:48
@tsama

Ich habe Elektrotechnik studiert, wir hatten in unserem Jahrgang auf ca. 50 Stundenten 3 Frauen. Das war seit Jahren die höchste Quote.

Ja, schwieriger ;-)