Passiern immer komische Sachen bei meiner Anwesenheit?

3 Antworten

Das ist nicht zwingend Einbildung. Das ist Selektive Wahrnehmung. Das ist ein psychologisches Phänomen das dich dazu bringt dich auf diese Ereignisse zu konzentrieren und sie in einer Art mentaler Strichliste zu sammeln. Immer wenn dir zufällig wieder etwas ähnliches passiert, fügst du der Liste einen Strich hinzu und rufst die ganze Liste wieder ab. Zusätzlich wendet sich deine Aufmerksamkeit von den Fällen in denen nichts passiert ist, ab, weshalb du sie schneller wieder vergisst.

Die Folge ist der Eindruck derartiges würde "immer" oder "unnatürlich oft" passieren.

Selektive Wahrnehmung ist für die meisten Erlebnisse mit "Paranormalem" (wie auch immer das geartet sein soll) mitverantwortlich.

Andrastor hätte es nicht besser beschreiben können.

https://www.gutefrage.net/frage/passiern-immer-komische-sachen-bei-meiner-anwesenheit#answer-308433807

selektive Wahrnemung ist tatsächlich das Zauberwort.

Ich habe so eine Strichliste für "Straßenlaternen". Eigentlich ziemlich normal das einige Metalldampflampen bei überschreiten eine gewissen Temperatur abschalten und nach abkühlen wieder starten. ...Nur fällt mir gerade dies auf. Seit immer mehr auf LED umgestellt wird, wird der Effekt immer seltener.

Was Deine Glühbirnen angeht, so dürfte dein Vater diese wohl aus dem gleichen alten Vorratskarton im Keller ersetzen.... Ihr solltet auf LED umstellen, die sind außen meist aus Plastik...

Gegenstände bewegen sich aus den verschiedensten Gründen, meist ist etwas in einem sogenannten instabilem Zustand abgelegt und bei der geringsten Erschütterung strebt es eine stabilere Lage an... Das trifft häufiger ein , wenn man Haustiere hat.

Wenn das Licht etwas flackert, sollte sich das unbedingt ein Elektriker anschauen, möglicherweise ist irgendwo im Hausnetz ein Kontakt lose oder angeschmort...

..am meisten wen ich wütend bin..

Bei Wut stößt Dein Körper Adrenalin aus. Eine nützliche Sache, wenn sich ein Lebewesen auf einen Kampf vorbereitet. Adrenalin steigert nicht nur die körperlichen Funktionen, sondern erhöht auch die Aufmerksamkeit (deshalb erleben viele Leute einem Unfall in Zeitlupe ). ...und natürlich Fallen Dir kleinste Veränderungen sofort ins Auge. (das geht soweit, das die "Zeitlupe" so heftig ist, das man die üblichen 50 Hertz Wechselstrom als langsames Flimmern wahrnimmt).

Du bist total normal, nur etwas aufmerksamer als andere Menschen...

Ist das denn nur in deinem Zimmer so, oder auch wenn du außer Haus gehst (zum Beispiel bei Freunden oder Verwandten)?

Dann kann ich dir deine Frage besser beantworten, da es mit den jetzigen Infos viele Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachforschungen sowie eigene Erfahrung (seit einigen Jahren)

doll98
Fragesteller

Auch wen ich das Haus verlasse.

dragonaari  17.04.2019, 17:24
@doll98

Okay, da gibt es im spirituellen Bereich so einige Sachen...

  1. Es könnten Lichtwesen sein, wie zum Beispiel Kobolde, die dir einen Streich spielen wollen (in guter Absicht).
  2. Es könnte sein, dass ein Dämon mit dir geht bzw. an dir heftet...
  3. Es könnte eine Seele sein, die mit dir kommunizieren möchte... (durch das Flackern des Lichts etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich überleg mal noch ein bisschen weiter.

=> Natürlich kann es auch einfach nur so sein, wie die anderen Kommentare das beschreiben...

Dass es psychischer Natur etc. entspringt oder dass es an dem Licht liegt.

Allerdings sollte man meine Punkte auch nicht ausschließen ;)

Schönen Abend noch :)

Gruß

dragonaari