Passfoto für Perso FRAGE?

10 Antworten

Wenn du's beim Fotografen machst, dann würde ich einen normalen anziehen. Ich hab's im Automaten gemacht, da sieht ja keiner was du anhast und weiß auch nicht zu welchem Anlass, dein Bürgeramt muss es nur annehmen. Aber beim Fotografen mit'm Kapuzenpullover auftauchen ist nicht sehr höflich.

Was für eine Art Pulli Du anziehst, ist egal, solange die Kapuze nicht einen Teil des Gesichtes verdekt. Aufsetzen darfst Du sie nicht, das ist sowieso klar, aber sie darf auch am Kragen nicht störend hochstehen, so dass das Kinn teilweise verdeckt würde. Die neuen Vorschriften für die Fotos sind ziemlich genau, da wird Dich der/die Fotograf/in schon "zurechtzupfen", bis alles passt.

nein. passfotos für den Personalausweiß werden generell nur mit Kragen & Krawatte genehmigt. Ich mein, du repräsentierst auf Auslandsreisen dein Land, da ist es selbstverständlich, schick auszusehen. oder so -.-^^

Solange du keine Kaputze auf dem Kopf hast, kannst du tragen was du willst. Dein Gesicht(Kopf) muss gut erkennbar sein, von vorne. Mehr nicht.