Passendes Zitat für Überlebende nach Herzinfarkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SA121212,

  • Es gibt tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit (Ludwig Börne)
  • Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,  muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern (Sebastian Kneipp)
  • Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gut genug untersucht wurde (Verfasser unbekannt)
  • Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein (Gustav Knuth)
  • Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke jedoch nur einen (Verf. unbekannt)
  • Drehe Deinen Kopf zur Sonne und lass die Schatten hinter Dir (Verf. unbekannt)
  • Das Herz hatte sich verausgabt,es war müde geworden. Um ihm herum stand alles still, nichts bewegte sich mehr, weil die Liebe fehlte. Als das Herz sich wieder erholt hatte, war alles anders geworden, aber nicht besser. (Annegret Kronenberg)
  • Die größte Behinderung des Lebens besteht darin, ständig auf seine Gesundheit achten zu müssen (Platon)
  • Und es zeigt sich wieder, dass Hoffnung und Freunde die besten Ärzte sind (Wilhelm Raabe)
  • Die einzige Möglichkeit gesund zu bleiben ist zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man nicht trinken möchte und zu tun, was man lieber nicht tun würde (Marc Twain)
  • Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet (Karl Kraus)
  • Seine Krankheit zu erkennen ist der erste Schritt zur Heilung (Seneca)
  • Das Glück liegt zuallererst in der Gesundheit (George William Curtis)
  • Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern (Buddha)
  • Wer gesund ist, hat Hoffnung und wer Hoffnung hat, hat alles (arabisches Sprichwort)
  • Die Kunst der Medizin besteht darin, den Patienten beschäftigt zu halten, während die Erkrankung ihren eigenen Weg nimmt (Voltaire)
  • Verzage nicht an der eigenen Kraft. Das Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich Schiller)
  • Die beste Therapie sind Freundschaft und Liebe (Hubert Humphrey)
  • Heilung ist eine Sache der Zeit, aber manchmal auch eine Sache der sich bietenden Möglichkeiten (Hippocrates)
  • Der größte Reichtum ist Gesundheit (Virgil)

So, ich denke, das sollte reichen.

Warum aber schreibst Du es nicht einfach genau so, wie Du es hier in Deiner Frage getan hast? Ich für mich würde es viel schöner finden, Deine eigenen Worte zu lesen, anstelle eines Spruchs, den irgendjemand mal vor vielen Jahren verfasst hat. Ich würde ehrlich gesagt einfach genau das schreiben, was Du oben geschrieben hast, nämlich dass vor einem Jahr dieser schreckliche Tag war, an welchem Ihr um das Leben Deiner Schwiegermutter fürchten musstet und dass Ihr unendlich froh und glücklich darüber seid, dass Deine Schwiegermutter dieses Ereignis überlebt hat und sie weiterhin froh und munter in Eurer Runde ist. Also ich würde mich darüber viel mehr freuen, als über irgendeinen Spruch.

Dies nur mal so als Anregung.

Jetzt reicht zwar die Zeit nicht mehr, aber solltest Du mal wieder für irgendeinen Anlass ein schönes Gedicht brauchen ... Es gibt hier im Internet einen total lieben Menschen, welcher völlig umsonst wunderschöne Gedichte über geliebte Menschen verfasst. Man schreibt ihm einfach Details über den Menschen, wovon das Gedicht handeln soll und zu welchem Anlass es überreicht werden soll und dann bastelt der Herr, welcher sich "Flitius" nennt, wirklich tolle Gedichte. Er hat mir schon häufig Gedichte geschrieben und er verlangt dafür lediglich einen Gästebucheintrag auf seiner Homepage. Zu finden ist er unter www.festgedicht.de . Man sollte "Flitius" aber dann mindestens 14 Tage vorher kontaktieren, weil er natürlich auch ein paar Tage benötigt, ein Gedicht zu verfassen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
SA121212
Fragesteller

Tausend Dank für die liebe und hilfreiche Antwort.

Von Herzen wollen wir dir sagen:

Wir sind sehr froh, dass wir dich haben,

zum Glück bist du wieder gesund,

das ist für uns ein schöner Grund

zum Feiern und Beinandersein,

mit dir gemeinsam ist es fein!

Gesundheit kommt vom Herzen, Krankheit geht zum Herzen, aber ich habe überlebt!!!

Ich denke da sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Danke dass es dich gibt oder so sollte genügen

Daß wir heute feiern können,

das hat seinen Grund.

Erschrick uns bitte nicht noch mal

und bleib ab jetzt gesund!

Noch viele Male wollen wir

mit Dir essen können.

Weshalb wir Dir aus gutem Grund

alles Gute gönnen.

Wenn deine Schwiegermutter Spaß versteht, gefällt ihr das vielleicht.