Passende Überschrift zum Thema Sportverletzungen?

4 Antworten

Spontan fiel mir ein:

Leistungssport: Chance oder Risiko?

Aber es kommt natürlich darauf an, was für ein Text das werden soll und wer die Zielgruppe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Deinen letzten Vorschlag finde ich nicht gut, nur weil sie Karriere als Leistungssportler vorbei ist ist das Leben nicht zerstört..

Sport ist Mord ist schon ausgelutscht und n ganz alter Hut, das würde ich auch sein lassen.

Aber „Ein kleiner Kratzer - Das Aus der Karriere“ klingt super, du solltest dann aber den Schwerpunkt auf die Verletzung seines Opas legen..

Vanillecupcake2
Fragesteller

ja das Interview ist praktisch der Hauptteil meiner Arbeit

"Schwer und Falsch - das ist ganz wichtig"

Vanillecupcake2
Fragesteller

Wie ist das zu verstehen?

Einzelfallbeispiele wird es zu nahezu jeder Sportart geben.

Jedoch halte ich es für klüger, wenn die Facharbeit die Thematik etwas systematischer angeht.

Mir fallen da adhoc folgende Krterien ein:

  • hohe/geringe Bewegungsdynamik
  • hohe/geringe Trainigsintensität
  • hohe/geringe Trainingsdauer
  • ausdauerlastig / kraftlastig
  • muskuläre / orthopädische / neuronale Kategorien
  • altersspezifische Betrachtungen

Hier kann man Statistiken zu Rate ziehen.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche