Passende Schuhe im Spätsommer?

Oder tragt ihr gerne - Slipper?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sportschuhe 50%
Barfuß 50%
Flip Flops 0%
Badelatschen 0%
Pumps 0%
Ballerinas 0%
Birkenstocks 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barfuß

ist noch warm genug !

DerRomantiker8
Fragesteller

So schön manches Schuhpaar auch aussehen mag - Nackte Füße bleiben der Hit, oder?

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

Also ich laufe zuhause immer mit nackten Füßen. Du auch? Und auf der Arbeit? Oder draussen? Barfußgängerin ist ja nicht gleich, Barfußgängerin...

swisstime  17.09.2023, 16:37
@DerRomantiker8

Nicht auf der Arbeit aber sonst öfter auch draussen, auch mal im Bus auf dem Weg zum See oder so. Aber nicht im Winter (tun manche hier im Forum aber).

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

In Büros laufen die meisten Frauen im Sommer auf blanken Sohlen rum. Ich hatte auch mal so ´ne Barfußkollegin. Wieso kannst Du denn auf Arbeit nicht mit nackten Füßen sein?

swisstime  17.09.2023, 16:52
@DerRomantiker8

Ich hab's halt noch nicht gemacht. Junge Frauen machen es zum Teil bei uns auch, die männlichen Kollegen aber nicht. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht.

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

Dann wird es aber Zeit. Ich höre eindeutig heraus, wieviel Spaß es Dir bringen würde. Also nutz doch die letzten warmen Tage, warte auf eine " Junge Frau " mit nackten Füßen und mach Dich auch rasch barfuß. Als wär das ganz normal so. Ich drücke Dir die Daumen...

swisstime  17.09.2023, 17:10
@DerRomantiker8

Ja aber wer weiss, ob die das so gut fände ! Ich glaube, eher nicht. Bei jungen Frauen sieht das einfach besser aus. Auch beim Einkaufen sehe ich ab und zu barfüssige junge Frauen aber kaum Männer ohne Schuhe. Bei jungen Frauen wird das sozial eher akzeptiert. Es passt auch besser zu einem Sommerkleid als zu einer Herrenhose, ist jedenfalls mein Eindruck.

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

Barfußgehen ist ein Privileg von Frauen. Ich finde das bei Männern zutiefst befremdlich! Übrigens Du solltest es jetzt versuchen. Na komm, sei einmal mutig! Die nackten Füße von den jungen Frauen sind auch nicht immer makellos!

swisstime  17.09.2023, 17:43
@DerRomantiker8

Doch, mir hat gerade vor ein paar Wochen hier im Forum ein weibliches Mitglied geschrieben, das "ist halt ein Mädelsding" als ich ihr geschrieben hatte, dass ich beim Einkaufen fast nur barfüssige junge Frauen gesehen habe. Umgekehrt können junge Männer (wenn auch nicht auf der Arbeit) eher oben ohne herumlaufen als junge Frauen. Manches passt eben zu einem Geschlecht besser als zu dem anderen, wobei ich nichts gegen oben ohne bei jungen Frauen in der Öffentlichkeit habe, aber viele andere Menschen schon. In Berlin und in München sind schon Frauen beim Sonnenbad in öffentlichen Anlagen von Mitarbeitern des Ordnungsamtes gebeten worden, einen BH anzuziehen !

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

Lass Dich doch nicht immer gleich so einschüchtern. Was soll das sein - "Ein Mädelsding"? Jetzt geh stolz an Deinen Arbeitsplatz, zieh mutig Deine Schuhe aus und dann lebe Deinen Traum - als Barfuß-Genießerin! Du schaffst das...

swisstime  18.09.2023, 04:34
@DerRomantiker8

Hab' ich's hier mit einer missionarischen Person zu tun, die ihren Blick ganz auf Schuhe und Füsse richtet ?

DerRomantiker8
Fragesteller
@swisstime

Nun, zum Einen bin ich großer Pilatesfan und Yogi, der besonderen Wert auf gute Erdung und einen festen Stand im Leben legt. Zum Anderen geht es hier um Dich, den Mut zu haben die Probe zu wagen. Egal um was es dabei geht. Falls also etwas mißverständlich zu verstehen war, möchte ich mich dafür entschuldigen. So oder so, eine angenehme Nacht.

Das ist unterschiedlich kommt halt auf Temperatur und Wetterlage im Spätsommer an.

Mal barfuß, mal Trekking-Sandale, mal leichte Barfußschuhe, mal Übergangs-Barfußschuhe.

Auf der Arbeit trage ich fast immer Crocs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRomantiker8
Fragesteller

Toll, denn so sorgst Du für einen seichten Übergang. Deine Füße sind Dir ganz bestimmt dankbar!

Barfuß

Ich laufe immer Barfuß egal bei welcher Jahreszeit nur wenn es extrem kalt ist oder wenn ich im Café zum Beispiel Schuhe tragen soll habe ich Flip Flops dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich bei mir :-) mal Pumps, mal Ballerinas aber auch Birkenstocks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerRomantiker8
Fragesteller

Hört sich nach einer gesunden Mischung für Deine Füße an. Ich meine, auch mal Birkis...

Je nach Wetter und Anlass ..

entweder barfuß, Sandalen, Gummistiefel, sneaker oder auch mal pumps

DerRomantiker8
Fragesteller

Ist eine gesunde Mischung - bis auf die Gummistiefel

DerRomantiker8
Fragesteller
@Lilasandra

Aber bei Regen kann man doch auch barfuß laufen. Also ich mag keine Gummistiefel...

Lilasandra  17.09.2023, 14:34
@DerRomantiker8

Dann mach das.. um barfuß über Kiesel , Wald und Wiese zu laufen, braucht man schon sehr viel Übung und dicke Hornhaut.. auch liegen leider öfters Glasscherben rum

DerRomantiker8
Fragesteller
@Lilasandra

Hast absolut recht. Das mit den Scherben ist natürlich richtig. Und dicke Hornhaut an den Fußsohlen braucht auch niemand! Ich glaub am besten läuft es sich auf Feldwegen oder Rasen...