Passende Pflanzen für diese Pflanzschale?

2 Antworten

Escheveria, Haworthia, Aloe haben aehnliche Pflegeansprueche

Steinpflanzen passen dort gut hinein.

Denn sie brauchen wenig wasser und können auch in die Höhe, Breite usw. wachsen, da es viele verschiedene Arten von ihnen gibt.

In Pflanzenläden findest du bestimmt etwas was dich anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lealae155
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) was würdest du denn da genau empfehlen von den ganzen verschiedenen her?

LODR12  11.04.2024, 22:23
@lealae155

Vielleicht den "langen Hauswurz der dann so an den Seiten raushängt beispielsweise.. leider kann ich die Lateinischen begriffe nicht, denn da gibts auch wieder super viele Arten.. oder vielleicht etwas was am wegesrand wächst und hübsch aussieht.. braucht dann neben teer oder schotter auch nur wenig wasser, da so eine Schüssel ja auch sehr schnell ausdrocknet ;)

lealae155
Fragesteller
@LODR12

Hauswurz ist ja aber nicht so auflockernder, oder? ^^ ich dachte an etwas was nicht so in Richtung Sukkulente geht sondern verspielter ist oder luftiger 🙈

LODR12  11.04.2024, 22:30
@lealae155

Ja.. du musst wissen, was dir gefällt.. mir fallen die Namen auch nur sehr selten ein. Wenn du eine Idee hast, probier sie doch mal aus, vielleicht wirds ja richtig schön :)