Passen 700x23c Mäntel auf Felgen wo eigentlich ein 700x25c Mantel drauf ist?

4 Antworten

Hallo hier Doc,

ja dass passt. Aber es ist Kontraproduktiv. Der 23mm Reifen ist nicht nur langsamer sondern auch unkomfortabler. Es gibt einschlägige Tests in denen erwiesen wurde, daß ein 25mm Reifen nicht nur einen wesentlich besseren Fahrkomfort bietet weil er mehr flext. Zudem hat sich erstaunlicher weise herausgestellt das der 25mm Reifen auch besser rollt. Dann den 23mm nur fahren wenn grade noch einer da ist.

Doc

das sollte ohne Probleme möglich sein. Ich fahre auf meinem Cyclocross wo 35er Reifen drauf waren jetzt Conti Slicks mit einer Breite von 25. Und alles sitzt perfekt. Also sollte das in deinem Fall ohne Probleme funktionieren!

Stimme Rockuser zu, das ist OK.

Ist eben etwas weniger komfortabel - schneller wirst Du aber nicht ;-)

Zur Sicherheit, was hast Du denn für eine Felge auf Deinem Rennrad?

makkeeeh
Fragesteller

Ich habe nicht so die Ahnung. Die Felge heißt Maddux RS 3.0 Speed 32-hole. Es geht darum, dass ich einen extra Mantel für meinen Rollentrainer aufgezogen habe. Ich hatte nicht richtig geguckt. Aber ich hab den Mantel jetzt aufgezogen und es passt.

Hayns  15.11.2016, 17:35
@makkeeeh

Ja, die Kombination, Maddux RS 3.0 Speed 32 hole mit 700x23c, ist auf jeden Fall OK.

Und wenn Du damit auf die Straße willst, rüstest Du wieder um?

Ich würde mir ein preiswertes, gebrauchtes Hinterrad für die Rolle zulegen. Das ist komfortabler.

Ich selber habe ein von mir ausrangiertes (verbrauchtes) HR für meine Rolle genommen.

Ich mag meine Rolle nicht, die kommt und kommt nicht vorwärts...^^

Ja, das geht. Die 2mm sind beim Fahrrad nicht schlimm.