Pass und Versorgungsrechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sollst Du irgendwo Deine Identität nachweisen? Der Personalausweis wird auch "Ausweis" genannt, der Reisepass oder kurz "Pass" ist etwas anderes. Vermutlich hast Du keinen Pass, denn der ist teuer und nur für Reisen in bestimmte Länder vorgeschrieben. Mit "Versorgungsrechnung" wird wohl eine Strom-, Telefon- oder Gasrechnung gemeint sein. Damit kannst Du - solange die Rechnung auf Dich ausgestellt ist - glaubhaft machen, daß Du unter der angegebenen Adresse wohnst. Facebook verlangt derartige Dokumente, um Fakeaccounts zu entlarven. Denn ein Donald Ente kann weder einen Perso noch eine Rechnung vorlegen für Strom, der in die Duckstraße geliefert wurde.

Brainfull
Fragesteller

Also für die Versorgungsrechnung sollte ich bei der Bank eine Zahlung von mir holen welche die Strom Telefon oder Gasrechnung betrifft? Oder ähnliches wie eine Internetabrechnung?

Zyogen  18.02.2013, 15:57
@Brainfull

Nein, Du bekommst doch regelmäßig irgendwelche Abrechnungen per Post, eine Kopie einer solchen Rechnung genügt in der Regel. Nicht überall auf der Welt gibt es Ausweise, auf denen die Adresse draufsteht. In den USA weist man sich mit einem Sozialversicherungsausweis oder dem Führerschein aus - aber da steht dann keine Adresse drauf. Muß die Adresse auch bestätigt werden, nimmt man eben irgendetwas halbwegs offizielles wie beispielsweise eine Stromrechnung.

Brainfull
Fragesteller
@Zyogen

Wohne erst seit 2 Monaten alleine und habe von den 2 Mieten noch keinerlei Rechnungen bekommen, doch diese sind bereits bezahlt ^^.

Zyogen  18.02.2013, 16:06
@Brainfull

Sollte dann auch funktionieren - aber möglicherweise genügt bereits der Personalausweis, denn dort steht ja auch Deine Anschrift drauf.

Brainfull
Fragesteller
@Zyogen

Ich Frage dort mal nach ob dies auch funktionieren würde denn das wäre leichter und liegt bereits vor. Vielen Vielen Dank für die genau Information :)

Es gibt einen Personalausweis und einen Reisepass. Einen Personalausweis zu haben ist Pflicht, ein Reisepass nicht. Versorgungsrechnung - nie gehört, sorry.

nein dein reisepass.... Versorgungsrechnung.........Ein Referenzschreiben deiner Bank

Brainfull
Fragesteller

Ein Refernezschreiben? ;P sorry kenn mich da nicht aus.

Captron  18.02.2013, 15:59
@Brainfull

frag einfach bei deiner bank/sparkasse, die wissen was du benötigst....