Party-Trinkspiel "True American"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teams werden gebildet indem jeder eine zufaellige Anzahl an Fingern an seine Stirn haelt. Die mit gleichen Zahlen bilden ein Team, die restlichen koennen sich Teams aussuchen.

Dann gibt es das Schloss das aus Bierdosen und einer Likoerflasche besteht (Likoer - Koenig, Biere - Bauern/Soldaten). Das Bier wird in vier Strahlen um den Likoer angeordnet.

Es gibt vier Zonen, alternativ noch eine 'Crazy-Zone'. Durch die versch. Zonen verlauft eine Spur aus Tischen, Stuehlen, Kissen etc. Der Boden darf nicht beruehrt werden (=> Lava). Der Tisch mit Likoer und Bier bildet den Mittelpunkt.

Einer faengt an und ruft 'One, two, three, four, JFK!' woraufhin die andern 'FDR!' rufen und zum Tisch laufen, sich ein Bier schnappen und sich auf das naechste Objekt stellen/setzen.

Jetzt sind die Spieler nacheinander an der Reihe sich Zuege zu ergattern. Hierfuer gibt es drei Moeglichkeiten: 1. Die Gemeinsamkeit erraten - Ein Spieler nennt zwei Objekte die etwas gemeinsam haben. Wer es als erstes errraet trinkt und zieht weiter. 2. Alle rufen 'Eins, zwei, drei!' und jeder haelt eine Zahl zw. 1 und 5 an seinen Kopf. Wer als einziger eine Zahl hat gewinnt und darf weiterziehen. 3. Ein Zitat vervollstaendigen - Ein Spieler sagt den Anfang eines Zitats auf. Wer es vervollstaendigen kann gewinnt.

Man darf nur ein neues Bier nehmen wenn man auf einem der zentralen Objekte ist, die direk am Tisch stehen. Wenn alle Bierdosen weg sind gewinnt der naechste der auf einem zentralen Objekt ist den Koenig/Likoer.

Nochmal alles zum nachlesen: http://trueamericanrules.com/

Zoppotrop  29.05.2016, 21:12

Danke!!!! was bringt die "Crazy-Zone"? Aber was Winston da macht mit der Pest, und die einteilung davor wird nirgendswo erwähnt.. Ne Idee?

Genau so geht's mir auch gerade! :D hab die Regeln auf englisch gefunden, verstehs aber trotzdem nicht :D wär echt super wenn einer weiß wies geht:)