Partnerin zum Weinen gebracht?

10 Antworten

Da hilft nur eine ernstgemeinte persönliche Entschuldigung. Die Blumen bringst erst nachdem sie wieder mit dir redet....

Ihr eine Entschuldigung zukommen lassen, am Besten persönlich wenn möglich.

Blumen???

come on, probier dich nicht freizukaufen.

Wie wäre es mit einer Entschuldigung?

Hallo,

Entschuldige dich in erster Linie aufrichtig. Am allerbesten persönlich, wenn du ein guter Partner sein willst.

Komme ja niemals auf die Idee dich freizukaufen. Das wird nicht auf Dauer funktionieren;-)

Was hast du eigentlich zu Ihr gesagt, weshalb sie so am weinen war??

(Musst es nicht sagen, wenn du es nicht möchtest.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LarsGTR
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort.
Sie will beim Sex mir immer in den Mund spucken weil sie das schön findet. Ich aber gar nicht. Dann hab ich halt im Streit gesagt: du bist wie eine kleine schl*mpe. Ich weiß selbst nicht warum ich das gesagt habe. Sie hat direkt angefangen zu weinen und mir tat das so weh.

verreisterNutzer  09.07.2021, 12:24
@LarsGTR

Sie muss deine Grenzen akzeptieren!!! Egal ob sie das toll findet oder nicht. Du akzeptierst Ihre Grenzen ja auch.

Was du erstmal tun kannst und musst ist die Konsequenzen deines Handelns und deiner Worte zu akzeptieren und deine alleinige Schuld an der Sache anzuerkennen.

In deinem Kommentar zu einer anderen Antwort habe ich schon gelesen, was du zu ihr gesagt hast und ich muss dir sagen, ich habe keine Ahnung, wie du auch nur auf die Idee kommst so etwas zu deiner Freundin zu sagen, egal was ihr sexuell gefällt. Gerade eine Beziehung ist der Rahmen in dem man vertrauensvoll über solche Dinge reden können sollte. Und egal wie sehr und weshalb man streitet, man schlägt nie "unter die Gürtellinie".

Du solltest dir also v.a. ernsthaft Gedanken darüber machen wie du mit deiner Freundin redest, wie du mit ihr umgehst und wie du über sie denkst.

Falls du dann begriffen hast, wie man in einer Beziehung miteinander umgeht und wie man sich selbst im Griff hat, kannst du versuchen dich ehrlich, aufrichtig und ohne Bestechungs-Geschenk bei ihr zu entschuldigen. Nichts anderes hat sie nämlich verdient.

Und falls du dennoch weiterhin denkst sie sei eine "kleine schl*mpe" kann ich dir nur raten, nicht weiter ihre Zeit zu verschwenden. Denn so eine Beziehung kann nicht nur niemals auf Dauer gut funktionieren, deine (noch) Freundin hat es auch nicht verdient weiterhin so beschimpft zu werden, ob nun im Streit oder nicht, das macht keinen Unterschied.

Und falls sie auch weiterhin nicht mit dir reden möchte, solltest du das akzeptieren. Du hast schon eine Grenze überschritten, dann musst nicht auch noch eine weitere überschreiten und sie bedrängen.