Partnerin will an Geburtstag etwas für die Arbeit erledigen?

8 Antworten

Hmm,...

Zum einen ists einfach ne Sache der persönlichen Einstellung, zum anderen auch etwas an das man gewöhnt ist oder eben nicht gewöhnt ist.

Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr die es gewohnt sind das sich am Geburtstag alles rundherum um das Geburtstagskind dreht. "Jeder hat Zeit, jeder kommt zur Feier, es gibt Kuchen und Geschenke und ein Geburtstagslied und man bekommt das Wunschessen und niemand schimpft oder hat keine Zeit"....Nein, dies ist schon lange vorbei.

Der Arbeitsplatz geht vor. Es geht um einen Geburtstag, nicht mehr und nicht weniger. Du hast dir an dem Tag frei genommen, deine Frau nicht (so hab ich das verstanden.... also zumindest hättet ihr an dem Tag eine Teamsitzung und ich weiß nicht ob das absolut freiwillig ist oder ein Muss bei euch).

Okay, ich kanns schon etwas nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Mann muss an manchen "besoderen" Tagen eben auch arbeiten und kann sich nicht einfach immer so freinehmen. Einerseits kratzt dies ein wenig.... aber andererseits ist der Job doch auch wichtig, oder etwa nicht?

Manchmal muss man dann eben "gemeinsame Unternehmungen", den gemeinsamen Restaurantbesuch oder die Feier (whatever) auf einen anderen freien Tag legen an dem der komplette Haushalt tatsächlich Zeit hat. Ist dann halt so.

Wenn du ihr gesagt hast, dass es dir nichts ausmacht, wenn sie an diese Sitzung geht, wie soll sie dann wissen, dass du verletzt bist?

Wenn dir der Geburtstag so wichtig ist und du ihn gern mit ihr verbringen möchtest, dann kommuniziere auch so. Sie kann dir deine Gefühle nicht an der Stirn ablesen.

Ich danke euch allen für eure Beiträge hierfür. Wie die meisten hier schon erwähnt haben, werde ich der ganzen Sache keine große Gewichtung geben. Wir sind beide erwachsene Persönlichkeiten, der Beruf geht natürlich vor!

Mir war es nur sauer aufgestoßen, da es ein Samstag ( freier Tag für uns) ist. Das Feiern nachzuholen ist denke ich auch, eine sinnvolle Alternative. Mir kommt es auch garnicht darauf an 24 Stunden die Partnerin um mich zu haben, das würde ich selber gar nicht wollen. Ein schöner Moment ist für mich auch fein. Deshalb strukturiere ich diesen Tag und auch in Zukunft für mich anders :)

Euch Allen nochmals vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir doch schon ein großes Stück weiter!

Geburtstage sollten nach der Grundschule doch eigentlich keine allzu große Bedeutung mehr haben, oder?

Warum feiert ihr nicht einfach am Sonntag und unternehmt was Besonderes?

nicht für alle Leute sind Geburtstage wichtig

sie setzt ihre Priorität, sei tolerant und lass sie das machen, wie sie will

und für dich: wieso ist dir der Geburtstag heiliger als der Beruf?

und für euch beide: Fest kann man nachholen, stresslos, gemeinsam, in Liebe....