Partnerin hat nur am Abend Zeit für mich?

4 Antworten

Sie hat ihre Prioritäten. Und das Leben scheint ihr so zu gefallen. Da musst Du Dich fragen, ob Du ewig die 2. Geige spielen möchtest. Schließlich muss sie auch mal eine Art "Denkzettel" bekommen, dass andere es anders sehen könnten mit der Zeitverteilung. Nun kommt es drauf an, wie sehr es Dich wirklich nervt. Im Moment hat sie ja das Gefühl, dass alles in Ordnung ist - Du machs ja mit.

"Die Liebe Deines Lebens". Nunja, Du wirst überlegen müssen, ob SO Deine Zukunft aussehen soll. -Sie- wirst Du eher wohl nicht ändern - also Deine Freundin - denn sie fühlt sich so wohl. Vielleicht ist es dann doch nicht die Liebe Deines Lebens? Es gibt auch noch andere Mädchen, die mehr Zeit für Dich haben. Das kannst Du ihr auch ruhig sagen - vielleicht ändert sie doch noch ihre Prioritäten?

Hallo,

Du bist doch der Mann, wie wärs wenn Du ihr mal deine Männlichkeit darlegst und einen festen Termin einplanst und somit endlich mal durchgreifst!

Mach doch mal Druck und sag ihr das Du endlich mal mit deiner Partnerin zusammen leben willst und nicht in einer „Nachtschwärmerbeziehung". Leg einfach mal ein Datum für einen schönen langen Tag mit ihr ganz einfach fest und wenn sie angeblich keine Zeit hat, dann sagst Du ihr das Du nicht mehr glausbt das sie mit dir zusammen sein will und Du nun den Beweiss willst das ihr die Beziehung etwas wert ist.

Gerade wenn sie dich so dauerhaft verdrängt um dich nicht zu verletzen wird es Zeit es zu beenden!

Hallo, ich denke, du solltest ernsthaft mit deiner Freundin reden, wie sie sich das weiter vorstellt. Will sie mit dir ein eigenes Leben aufbauen, oder weiter machen, wie bisher.?Wahrscheinlich will sie beides, aber das geht nun mal nicht so, denn du wirst dabei immer auf der Strecke bleiben. Sage ihr, du willst und kannst, bei aller Liebe, so nicht weiter leben. Ich denke jedoch nicht, dass sie das alles zu Hause aufgeben will und letztendlich nur eine Trennung für dich in Frage kommt.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann würde sie mehr mit dir zusammen sein wollen und ihr würdet Pläne für die Zukunft schmieden. Aber so wie es jetzt ist, scheint das noch in den Sternen zu liegen Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber auf einem Hof ist immer viel Arbeit und wenn die nicht ohne deine Freundin bewältigt werden kann und sie nicht in der Lage ist, etwas zu ändern, dann musst du etwas ändern. Funktionieren kann eine Beziehung  nur, in der beide Partner glücklich sind, sonst ist sie von vorn herein schon zum Scheitern verurteilt.

Das wirst du so akzeptieren müssen. Wenn du das nicht kannst, kannst du noch über Trennung nachdenken.

Du kannst aber ein ernsthaftes, gut vorbereitetes Gespräch mit ihr führen - dazu solltest ihr euch richtig verabreden (an einem Abend). Da solltest du ihr von deinen Wünschen und Bedürfnissen erzählen.

Fordern kannst du nichts. Du musst akzeptieren, was sie geben mag und was nicht. Du kannst nur für dich Konsequenzen ziehen, wenn du meinst, dass es nötig ist.