Partnerin hängt an Exfreund?

10 Antworten

Wie schnell man sich neu verlieben kann und eine Trennung verarbeitet, ist denke ich sehr verschieden. Mir ginge es allerdings auch zu weit, wenn jemand weiterhin ein Foto des ehemaligen Partners mit sich trägt. Dass man grundsätzlich in Kontakt zu einem ehemaligen Partner bleibt, finde ich nicht schlimm und sollte akzeptiert werden. Wenn allerdings die "Gefühlslage" klar ist und es sich nur um freundschaftliche Gefühle handelt. Mir scheint es allerdings auch so zu sein, dass sie noch nicht mit ihrem Partner abgeschlossen hat, wobei nur sie das weiß und wir hier nur spekulieren können. Alles Gute!

Bei mir gleich gewesen, meine war 13 Jahre mit dem Ex zusammen.

Bei uns hat es nur 25 Monate gehalten.

Danach stand der Ex wieder bei ihr auf der Matte.

Mittlerweile hat sie Lungenkrebs im Endstadium, er fährt sie in die Klinik.

Ich hab dennoch fast täglich Kontakt zu ihr, trotz 300 km Entfernung

Die sind noch lange nicht fertig miteinander.

Ich befürchte eher, sie hat sich nach dem Ende der langjährigen Beziehung schnell in eine neue Beziehung gerettet, weil sie nicht allein sein kann oder will.

Vielleicht solltest du eine klare Linie ziehen und mit ihr eindeutig reden wo ihr gerade steht und was du erwartest.

Immer nur Verständnis haben bringt dich nicht weiter, in schlimmsten Fall fährt sie schon zweigleisig.

Dein Gefühl warnt dich nicht ohne Grund. An deiner Stelle würde ich nicht länger auf eine Partnerschaft mit dieser Frau setzen!! - Der Ex als Gast zum Kaffee; der Ex als guter Freund...! Der Ex genießt mehr Aufmerksamkeit als du!!

Meinst du nicht, dass sie da die Grenzen zu weit überschreitet?! Lasse dich nicht länger ausnutzen! Es gibt für dich sicher eine nette Frau ohne Ex- Partner und ohne Ex- Hund!

Alles Gute für dich!

Sie muss den Kontakt zum Ex total abbrechen, sonst wird das auf Dauer nichts mit einer neuen Beziehung.

Klugscheisse69  12.05.2022, 05:20

War auch bei mir ein heißes Thema, was mitunter die Beziehung geschwächt hat