Partner will nicht über Vergangenheit sprechen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm Zeit. Ich muss meinem Freund immer viiiiil Zeit geben einfach weil er nicht so gerne spricht. In der Zwischenzeit hab ich mir dann schon 10 Horrortheoriern ausgemalt und dann beschuldige ich ihn warum er mir das nicht gerade gesagt hat und naja.. und dann sagt er mir halt was zurück und ahhh.

Für mich persönlich, don't jump to conclusions. Gib ihm Zeit aber ich finde, wenn du etwas wissen willst, soll er es dir sagen. Vielleicht ist das eine altmodische Einstellung aber mein Freund kommt (unter der Bedingung dass ich ihm genug Zeit gebe) damit klar XD.

Ich find es sowieso besser, wenn man über die dinge spricht. Dramatisch oder nicht. und wenns dramatisch war, dann ists auch gut, wenn du es weisst.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht und ich kann mir nicht vorstellen, wo die Lüge ist. Inwiefern hat er gelogen? Dass es diese frühere Beziehung gab, weißt du doch

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und niemand ist verpflichtet, sämtliche Details offenzulegen, auch in einer Beziehung nicht.

Fragen, WIE es in einer früheren Beziehung war, würde ich auch nicht beantworten. Du nennst es eine Kleinigkeit und machst daraus trotzdem so ein Drama. Das finde ich viel kindischer als sein Schweigen.

Etwas aus der Vergangenheit eines anderen als Kleinigkeit zu bezeichnen, finde ich sehr überheblich, respektlos und verletzend, erst recht, wenn man nicht weiß, worum es eigentlich geht. Die Redefreudigkeit des anderen regt man damit mit Sicherheit nicht an. Du bringst ihn damit in eine Verteidigungssituation, was sehr unschön ist und auch nicht gerade für viel Empathie spricht.

Schlussendlich: Einzelheiten aus früheren Beziehungen gehen de aktuellen Partner absolut nichts an.

Stocher nicht in der Vergangenheit rum, auch ich habe meiner Freundin nicht alles erzählt und ich frage sie nach ihren älteren Beziehungen auch nicht. Auch muss man ja nicht alles erzählen und ich habe auch Geheimnisse die ich lieber für mich behalten möchte.

Schaut nach heute und dem Morgen und nicht was war mal. Vergangenheit ist vergangeheit.

Dabei ging es um nichts dramatisches, sondern nur um eine frühere Beziehung. Ich wollte halt wissen, wie es wirklich war und er will nicht darüber reden.

.

Da es Dich nichts angeht, nehme es hin.

Spricht das dafür, dass er mir etwas größeres verheimlichen will? ... ich finde sein Verhalten in dem Punkt irgendwie kindisch.

Ich Deines auch.

Typisch Frau, bekommt sie nicht was will, dann ist es

  • unehrlich
  • kein Vertrauen
  • kindisch usw.

Warum muss man der Partner für seinen Entscheidung so abqualifizieren ?

Wenn Du solch einen kindischen Typ hat, und das nicht akzeptieren kannst, warum bist Du dann noch mit ihm zusammen ?

Jeder hat (s)eine Vergangenheit. Ob Deine so war, wie Du sie erzählst steht auch auf einem anderen Blatt.

Deine ehemaligen Partner würde u.U. Deiner Darstellung widersprechen.

Soviel - auch zur weiblichen - zur Wahrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cheetah11  16.08.2019, 20:14

Das finde ich jetzt auch ein bisschen: jump to conclusions. Er spricht nicht. Statt dass sie jetzt neben ihm steht überlegt sie und stellt mal ne Frage. Ein guter Anfang. Sie hat sogar gesagt, dass sie SEIN VERHALTEN kindisch findet und nicht ihn persönlich. Derjenige, den ihren Partner hier abqualifiziert, warst eher du.

Zu deiner Antwort: bist Du dann noch mit ihm zusammen ?: that escalated quickly.

Jeder hat (s)eine Vergangenheit: mhm. und sie fragt ja ihn. Seine Sicht. Nicht die der Ex oder was auch immer.

KHSchindelar  16.08.2019, 20:17
@cheetah11
 Nicht die der Ex oder was auch immer.

Ich liebe diese Differenzierung, wenn es um Wahrheiten der Frauen geht.

Es geht sie schlichtweg nichts an.

Ich würde ebenso einen Teufel tun und über das berichten was ich entweder für mach behalten will oder damit abschließen will.

Wären Frauen so ehrlich, wie sei es von Männern verlangen, herrschte Schweigen.

:o)

cheetah11  16.08.2019, 20:37
@KHSchindelar

XD. Naja. Sagen wir es mal so. Bei der Menge, die wir sprechen, sollte es ja fr jeden rationalen Mann kein Problem sein, die Wahrheit locker herauszuhören, falls wir sie bei Satz 19 nicht explizit und ehrlich erwähnten.

Und noch ganz ehrlicher: Es gibt richtige *-Frauen. Ich verteidige hier nicht diese blöden Dinger, die mit Männer spielen und sie dann fallen lassen.

Frauen haben von sich aus (ich schieb es auf die Gene) den Andrang zu Reden, zu Klären und Probleme zu lösen. Der Mann schiebt das glaub lieber eher auf. Die Frau bringt so generell gesprochen auch andere Qualitäten mit als der Mann. Sie hält die Familie zusammen, kann viel Verständnis und Mitgefühl zeigen, während der Mann dann ganz andere Qualitäten hat.

Einer Frau nicht zu erzählen was los ist macht sie misstrauisch, sie beginnt zu nörgeln usw.

Frag dich mal, warum die Frau sich Gedanken über das solche Dinge macht. Will sie dich mit deiner Vergangenheit quälen? Will sie dir zeigen, was für ein schlechter Typ du warst? Meistens nicht. Meistes machen sie sich Sorgen, wollen Frieden haben usw. Und für Frauen ist der weg das sprechen.

Deshalb, klar, du kannst dich weigern. Ist auch gut, weil Frauen sind NEUGEIRIG. Aber überlegt dir einfach einmal, was das Motiv ist.

Und ich finde, in einer Beziehung geht die Vergangenheit beide sehr wohl SEHR VIEL an.

KHSchindelar  16.08.2019, 20:44
@cheetah11
Aber überlegt dir einfach einmal, was das Motiv ist.

Kontrolle zu haben ?

Wenn eine Frau mit einer "unbekannten" Vergangenheit des Mannes nicht leben kann, dann soll sie es lassen.

Fertig.

Es ist meine Entscheidung, wenn ich aus einer vorherigen Beziehung nichts preisgeben will,

Die Gründe warum es dennoch wissen will, darüber muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Frauen erzählen bei weitem nicht alles und wenn nicht alles wahrheitsgemäß.

Damit muß ein Mann auch leben.

Frauen haben von sich aus (ich schieb es auf die Gene) den Andrang zu Reden, zu Klären und Probleme zu lösen. D

Ich würde eher sagen Probleme zu machen.

:o)

cheetah11  16.08.2019, 20:49
@KHSchindelar

Wenn eine Frau mit einer "unbekannten" Vergangenheit des Mannes nicht leben kann, dann soll sie es lassen. -> sehe ich auch so.

Aber eine Lüge ist was anderes. Weder ich noch du wissen das Ausmass der geschilderten Situation oben. Aber als Grundprinzip.

Ich kann mit der Information leben, dass nichts passiert ist etc. wenn ich vertraue. Aber nicht wenn ich angelogen werde.

Wahrheit heisst nicht alles zu erzählen. Aber das was erzählt wird, sollte richtig sein. Das kann man sowohl von Männlein und Weiblein erwarten. Wenn diese Basis nicht da ist, dann kann man sich aus meiner Sicht ohne weitere Umstände betrügen, trennen, anlügen was auch immer.

Oh und noch was, es kann mal auch echt nice sein von einer Frau kontrolliert zu werden, vielen Männer mögen das ;).

Wir machen alle Probleme, die einen mit sprechen, die anderen mit schweigen. Keine Antwort ist auch eine

KHSchindelar  16.08.2019, 20:53
@cheetah11
Aber eine Lüge ist was anderes. Weder ich noch du wissen das Ausmass der geschilderten Situation oben.

.

Ja / nein

Die Wahrheitsliebe der Frau sollte sie zunächst einmal an der eigenen Wahrheit hinterfragen.

Ich vermute aber, dass ihre Lügen nicht so bedeutend sein werden (nach ihrer Wertung). :o), wie die des Mannes.

cheetah11  16.08.2019, 20:57
@KHSchindelar

Das ist wahr. Aber es ist manchmal echt schwierig, Selbstlügen zu entdecken.

Ich vermute aber, dass ihre Lügen nicht so bedeutend sein werden (nach ihrer Wertung). :o), wie die des Mannes.-> das kann gut sein. Ist ja logisch. Die Frau hat andere Werte als der Mann: Lüge/Wahrheit ist ihr möglicherweise wichtiger als ihm.

Oh das wäre eine spannende Frage, was denkst du, wo ist der Mann eher der, der es wichtiger nimmt?

KHSchindelar  16.08.2019, 21:10
@cheetah11
 Lüge/Wahrheit ist ihr möglicherweise wichtiger als ihm.

Grundsätzlich:

'Wer ein Drama machen will, der macht eines.

:o)

cheetah11  16.08.2019, 21:12
@KHSchindelar

Ich hab ne Drama-Queen als bf. Ich glaub das färbt langsam ab. beenden wir doch die Diskussion hier. Und du lässt mich schön der guten alten Tradition auch das letzte Wort haben XD

Vielleicht finde er es komisch, dass du mit ihm über seine Ex reden möchtest... Kann ja sein, dass er das nicht gewohnt ist. Und sonst musst du einfach nachfragen :)

Deathhawk21
Fragesteller

Er fragt mich ja auch über vergangene Beziehungen, wie gesagt, wir reden ja über echt alles. Deshalb ist es ja so komisch. Und ich hab ihn gefragt und er meinte nur so, dass es egal ist und war total genervt. Ohne dass ich groß gestresst hab, zickig war oder so.

briseis03  16.08.2019, 20:05
@Deathhawk21

Dann frag ihn doch einfach mal wieso er GAR nicht darüber reden will. Viel Glück^^

Deathhawk21
Fragesteller
@briseis03

Naja er sagt eben es sei egal und Vergangeheit. Was sonst echt nie so ist. Aber vielleicht versuche ich es noch mal. Danke. :)

briseis03  16.08.2019, 20:07
@Deathhawk21

einfach mal in ruhiger Stimmung bei einem Bier oder so darüber reden :)