Partner verschweigt mir dass er mit einer Freundin was gemacht hat?

6 Antworten

Er hat schon recht: Du bist eifersüchtig und misstrauisch. Das ist aber auch nachvollziehbar und bisher klingst du gar nicht so, als würdest du es überziehen.

Den Besuch einer Frau zu verheimlichen, ist eine schlechte Idee. Offenbar drängte ihn sein eigenes Gewissen dir so viele Hinweise zu geben, bis du von alleine drauf kommst. Danach hätte er ruhig erklären sollen, wie es dazu kam und ihr hättet gemeinsam darüber sprechen können, wie ihr solchen Krampf in Zukunft vermeidet. Leider wurde aber ein Streit daraus.

Menschen machen Fehler. Ich würde es als solchen verbuchen und nach einer Lösung für die Zukunft suchen. Konflikte gehören zu jeder Partnerschaft.

Ich würde nochmal das Gespräch suchen, dass du sehr enttäucht von seinem Verhalten bist und gerade genau diese Geheimniskrämerei ist, was es nun merkwürdig und verdächtig macht.

Dass du an sich damit kein Problem gehabt hättest, aber durch sein wirklich massives Verschweigen auf mehrfache Nachfrag nun schon einen unschönen Beigeschmack für dich hat.

Würde ich auch komisch, bzw unangebracht finden.

Annikanz
Fragesteller

was soll ich jetzt tun? Für mich ist das Thema nicht gegessen, aber was bringt es das nochmal anzusprechen? Er wird mir nicht mehr sagen vermute ich, als das was er schon gesagt hat.

anonym0507  20.02.2023, 19:22
@Annikanz

Ihm sagen, dass du das Verhalten von ihm merkwürdig findest und du nicht möchtest, dass so etwas noch Mal vorkommt, weil er damit das Vertrauen riskiert. Wenn ihm klar geworden ist, dass er die Wahrheit hätte sagen sollen, würde ich das ruhen lassen. Außer du denkst, da ist mehr gelaufen.

Annikanz
Fragesteller
@anonym0507

Er hat sich schon entschuldigt, aber wenn ich so darüber nachdenke was seine Begründung für das verschweigen war, dann klingt das für mich wie ne Ausrede. Ich fühle mich verarscht und belogen irgendwie. Ich hab eh Probleme mit vertrauen und so und das enttäuscht mich.

Wenn du wirklich das gefühl hast es stimmt was nicht geh da hinterher. Wenn nicht kann er Popcorn machen so viel und mit wem er will.

Du bist in meinen Augen kontrollierend und nervig. Kein Wunder, dass er dir nichts erzählt.