Partner schenkt mir andauernd Sachen mit Herzen aber sagt nicht ich liebe dich was bedeutet das?

13 Antworten

Mit seinen Herz Signalen will er dir „liebliche Behaglichkeit“ zu verstehen geben, die er an dir schätzt und die er gerne mit dir genießt. Mit der großen, der echten Liebe hat das hingegen weniger zu tun. Diese drückt sich nicht durch Herzchen oder Bildchen aus, sondern durch die vorbehaltlose Zuwendung zum Partner und in der Übereinstimmung gemeinsamer Ideale.

mubibi
Fragesteller

was meinst du ? das er mich nicht liebt?

mubibi
Fragesteller

was meinst du mit Zuwendung? Und Übereinstimmung gemeinsamer ideale?

vierfarbeimer  02.04.2018, 00:25
@mubibi

Mit Zuwendung meine ich das sich "jemanden Öffnen".

Wenn du mit deinem Freund in Idealen wie z.B. dem Ideal der sozialen Gerechtigkeit oder des Wohlwollens übereinstimmst, wird diese mit jeder Übereinstimmung zur Gewissheit und Vertrautheit. Das stärkt die Liebe und lässt sie wachsen.

mubibi
Fragesteller

Ja also ist das keine Grösse liebe oder wie ?

vierfarbeimer  02.04.2018, 00:27
@mubibi

Mag sein, dass die große liebe zwischen euch möglich ist: Zu Ausdruck und Blüte kommt sie aber offenbar noch nicht.

mubibi
Fragesteller

grosse *

mubibi
Fragesteller

Ausdruck und Blüte?

vierfarbeimer  02.04.2018, 00:37
@mubibi

Liebesbezeugungen drücken sich nicht durch stereotype Herzen auf Gegenständen wie Kopfkissen, der Kaffeetasse, Aktenordnern usw. aus. Sondern durch den individuellen Bezug zum Ereignis und zum Liebespartner, den man jedesmal aufs neue suchen und herstellen muss.

Es ist viel mehr wert wenn du spürst das er dich liebt. Dabei muss er es nicht sagen und zeigt es dir mit seinen Taten.

Ist doch besser als andersherum.
Viele Frauen beschweren sich das ihre Männer sagen "Ich liebe dich", es aber nie zeigen.

Die Worte können leer sein, die Taten sprechen hingegen die Wahrheit.

Lass dich also deshalb nicht verunsichern.

Wenn es andersrum wäre, dann solltest du dir Sorgen machen. Hauptsache er zeigt es dir!

Liebe muss man spüren, nicht gesagt bekommen

mubibi
Fragesteller

jede Frau will hören das man einen liebt!

mubibi
Fragesteller

was ?

Mubibi

Ich bin auch nicht drejenige, der etwas großes schenkt Aber immerhin hat es meine Frau dazu gebracht mir 15 000 Euro zu schulden.

Mario