Partner möchte feiern gehen. Wie damit umgehen?

7 Antworten

Hey,

die Anderen haben Dir schon sehr gute und richtige Antworten gegeben.

Was Du sofort machen musst, ist evtl. Eifersuchts-Anwandlungen abzustellen und Deinem Partner zeigen, dass Du ihn für vertrauenswürdig hältst, er umgekehrt auch Dir vertrauen kann.

Falls Du ihn dahingehend kennst, dass, sobald Du weg bist, genau das von Dir befürchtete passiert, ist es nicht der richtige Partner, denn, wie es die Anderen ja auch erwähnten, ist Verzeihen, Verstehen und Vertrauen das Wichtigste in einer Partnerschaft die gut und von Grund auf gut sein soll.

Nichts stärkt einen Menschen mehr, als das Vertrauen das man in ihn setzt, LG. :)

Indem du ihm vertraust und ihm nicht solche Dinge unterstellst.

Er will mittlerweile von sich aus auch nicht mehr hin.

Das glaube ich weniger. Das sagt er nur, damit er seine Ruhe hat bzw. er will nicht mehr hin, weil das für ihn der einzig funktionierende Weg aus dieser Situation mit dir ist.

Dem Partner über Bande völlig normale Dinge zu verbieten ist ganz ganz schlecht und ein 1a Weg die Beziehung direkt am Anfang vor die Wand zu fahren.

Vertraue darauf, dass Dein Partner Dich liebt, so wie Du ihn.

Es wäre viel schlimmer, wenn er zuhause rumsitzt und sich nicht zu beschäftigen weiß.

Beim Wiedersehen habt ihr Euch etwas zu erzählen.

Giwalato

Verdächtigungen, Eifersucht, mangelndes Vertrauen - das ist genau der Stoff, aus dem eine schlechte Beziehung gestrickt ist

dass er nicht mehr ausgehen will, ist vielleicht nur ein Wunschdenken deinerseits - lass ihn einfach mal mit seinen Freunden einen schönen Abend verbringen - anbinden kannst du ihn eh nicht - lass ihm ein paar Freiheiten - es ist meistens besser für die Beziehung

was hast du davon, wenn er mit der Zeit die Situation als "Gefängnis" empfindet und dann irgendwann ausbricht? es ist nicht das, was du willst, aber genau das passiert dann häufig

du musst ihm vertrauen - das muss man eben erstmal auch lernen, aber wenn ihr in einer glücklichen Beziehung seid, besteht doch keinerlei Gefahr das er das ausnutzt