Partner möchte ein Leben lang getrennte Wohnungen , kann das wirklich klappen?

3 Antworten

So wie Du es schilderst, würdest Du ihn mit der Forderung nach einer gemeinsamen Wohnung überfordern. Das würde wohl eher nicht gut gehen.

Andererseits musst Du natürlich auch mit etwas weniger Nähe auskommen, als Dir vielleicht lieb ist.

Wenn ihr damit klar kommt, kann diese Beziehung schon gelingen.

Und was die Ewigkeit betrifft zu diesem getrennten Wohnen, darüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das kann sich in ein paar Jahren ggf. auch ganz schnell ändern.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja für mich wird dies eine große Umstellung und ich muss da leider zurück stecken. .

Huxxx  11.05.2024, 12:24
@SchildmaidNO1

Ehrlich gesagt, würde auch mir als Mann diese Nähe etwas fehlen. Aber Du sagtest das mit dem Zurückstecken schon ganz richtig. Das musst Du aber auch können und akzeptieren, sonst wird es schwierig.

Ich kenne ein Pärchen, was jahrelang - sogar verheiratet noch - eigene Wohnungen hatte. Inzwischen sind sie zusammen gezogen aber soweit ich noch weiß, war bei denen auch der Plan dass sie das nie wollen.
Ich denke wenn du mit diesem "nie" Gedanken leben kannst ist es ok. Weiß keiner was die Zukunft bringt. Wenn nicht, oder wenn du dir trotzdem ständig Hoffnung machen würdest, solltest es lassen. Weil dann wirst du nie aufhören zu hoffen und stresst die Situation nur noch mehr.

Ich sehe gerade: seit Anfang diesen Jahres?? ..... Das sind 5 Monate. Das sagt GAR NICHTS. Dass er da einem Zusammenziehen so gar nicht zustimmt versteh ich vollkommen.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Ich möchte aktuell auch nicht zusammen ziehen, da wir noch nich lange zusammen sind, was ich ja auch oben schrieb . Mir geht es nur darum , dass er es auch in Zukunft, in 1-2 Jahren nicht möchte .und er allgemein Viel Zeit für sich alleine Brauch

Kitharea  11.05.2024, 14:51
@SchildmaidNO1

Naja wenn du das nicht kannst, dann ist die Beziehung wohl so nicht möglich. Er hat gesagt was er will. Willst du das Gegenteil, dann wars das^^

Natürlich kann das klappen. Sorgt dafür dass beide ihren Rückzugsort behalten und man sich ein Leben lang weiter Mühe gibt. Oft ist es so: geheiratet, huch, dann ist sie / er ja mein Eigentum und ich kann mich schäbig benehmen wie ich will. Nee, kann man nicht.