Partei Wechsel ergibt das Sinn?

3 Antworten

Also wenn es eine Regierungspartei ist wechselst du, wofür dann in einer Partei eintreten? Ich finde gut dass du dich engagierst aber das klingt mir doch noch sehr nach Teenievorstellungen

Sonst davon abgesehen trifft man solche Entscheidungen nicht nach Coolness Faktor. Es gibt also nur einen Weg, setzt sich nicht den Wahlprogramm auseinander. Dann wirst du schon deinen Weg finden.

Academiaa
Fragesteller

Ich will eben nicht wechseln weil die SPD und Grüne in der Regierung sind und meiner Meinung nach viel zu unsoziale Politik machen, jedoch seh ich bei der Linken nicht das diese Partei eine große Zukunft haben wird

Nach geraumer Zeit in diesem Verband und der Partei merke ich das man da nicht viel verändern kann, es wird die ganze Zeit über irgendwelche Auslegungen des Marxismus diskutiert anstatt über die Gewinnung neuer Mitglieder(Linksjugend)
Und bei der Partei ist sowas auch die ganze Zeit und es passiert nichts

Das solltest du mal ansprechen. Mach konkrete Vorschläge, was du verändert und verbessert haben willst. Du könntest ja zur treibenden Kraft werden, Verantwortung übernehmen und führen. Das täte der Linken sicher mal ganz gut!

Wenn sich dann immer noch nichts ändert, dann kannst du die Partei verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Man ist in keiner Partei richtig. Wenn man denkt man ist in der richtigen Partei, dann macht man was falsch.

Academiaa
Fragesteller

Linke wird wenn alles schief geht aus dem Bundestag fliegen

verreisterNutzer  08.08.2023, 18:18
@Academiaa

Na und, es gibt einen haufen parteien die nicht im Bundestag sind. Dann laufen sie halt unter sonstige. Das ist aber auch kein Beinbruch.

Velbert2  08.08.2023, 21:33
@Academiaa

Nein Nur den Fraktionsstatus verlieren und als Parlamentariergruppe weiter im Bundestag sein.

Academiaa
Fragesteller
@Velbert2

Bei mir besteht die Angst das sie ik paar Jahren unter die 5% Hürde fallen

verreisterNutzer  08.08.2023, 21:52
@Academiaa

Trotzdem kann man in deren Sinne Politik machen. Egal ob mit 5% oder nicht. Da verstehe ich nicht, warum du Angst hast.

Academiaa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Daran das meine Partei nichtmals mehr Kommunal sichtbar seien wird weil sie Bundesweit immer irrelevanter wird

IceT1701  08.08.2023, 21:39

Du wirst niemals etwas ändern in dieser Welt.

verreisterNutzer  08.08.2023, 21:55
@IceT1701

Naja, wenn man das denkt, dann hat man schon verloren. Gilt übrigens generell, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

IceT1701  08.08.2023, 22:35
@Academiaa

Ich glaube du bist da wo du bist schon ganz richtig aufgehoben.