Parksensoren ja oder nein?

16 Antworten

Was haben die Leute nur gemacht als es noch gar keine Parksensoren gegeben hat? Das sollte es schon beantworten!

Zweifellos gibt es Autofahrer die Ohne ihr Auto kaum einparken könnten, auch ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und nutze das akustische Signal neben meinem Schauen (auch wenn es mich nervt dass es durchgehend piept obwohl ich sehe dass noch Platz ist).

Meine Tochter hatte es beim Fahrschulwagen sogar immer gleich wieder ausgeschaltet wenn sie Einparken geübt hat weil es sie mehr nervte als half.

Das musst Du für Dich selbst wissen, wenn Du meinst auch Ohne gut einparken zu können sind sie nicht notwendig, wenn Du meinst Ohne würdest Du nicht einparken können sind sie notwendig.

Wer unsicher beim Einparken ist kann davon profitieren

Aufgrund der Bauart des Autos kanns auch sein dass man die Größe gern mal falsch einschätzt. Da kann es dann auch sehr hilfreich sein

Ansonsten braucht mans eigentlich nicht. Genau wie vieles andere in modernen Autos...

Das ist einer der vielen überflüssigen "Schnickschnacke", die die Fahrzeuge in ihrer Gesamtheit so schwer machen,. dass sie unnötig viel Energie verbrauchen: Zu MEINER Zeit gab es Lenkhilfen und ABS für LKW. Schon die "Rückwärtsfahrwarntröte" habe ich bis 1997 nicht erlebt. Kameras und Monitore in LKW für die Rückwärtsfahrt sind SEHR sinnvoll, wer aber mit dem PKW nicht ohne Elektronik schadensfrei in eine Parklücke und wieder heraus kommt, der sollte besser noch etwas üben!

Alles ne Frage des persönlichen Geschmacks..

Ohne kann man super rangieren, klassisch halt.., hat man sie, können sie eine Hilfe sein, aber auch nerven.

Bei mir sind die fest verbaut, ebenso wie die Rückfahrkamera.., die Kamera finde ich persönlich sinniger. - aber, ist ein anderes Thema.. 😁

Finde, das die vom Werk verbauten Sensoren zuverlässiger und genauer sind als die nachgerüsteten..

Wenn einem das fiepen nicht auf die Nerven geht sind die schon praktisch, aber ich bin 15 Jahre ohne sowas Auto gefahren, war gar kein Problem.