Parken verboten auf roten Pflastersteinen?

3 Antworten

Es gibt keine vorgesehenen Farben für die Gestaltung von Straßenteilen und Seitenstreifen. Man sollte aber erkennen können, ob es sich um eine Fläche zum Parken handelt oder nicht.

Bild oder Link zu StreetView wäre hilfreich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Die rote Spur ist für Radfahrer vorgesehen und nicht zum Parken. Wenn Du darauf parkst, kannst Du Dir ein Knöllchen einhandeln wegen Falschparkens.

Xyzzz478
Fragesteller

Ist keine Spur, nur ein kleiner Bereich mit Pflastersteinen

Gegsoft  13.05.2024, 23:01
@Xyzzz478

Es ist auf jeden Fall besser, dort nicht zu parken.

Wäre mir neu, dass die Farbe von Pflastersteinen eine Bedeutung hätten, außer sie Markieren einen Radweg.