Parken Feuerwehrzufahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne jetzt die rechtliche Grundlage nicht, oder ob es nur Kulanz ist, aber bei mehreren vergehen gleichzeitig ahnden wir immer "nur" das teurere.

Also Feuerwehrzufahrt und auf dem Gehweg, ahnden wir nur die Zufahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mask3dMan
Fragesteller

Danke Dir!

kommt drauf an wie es gesehen wird, Tateinheit, es wird auf eine "Strafe" hinauskommen.

Bei Tatmehrheit wird addiert.

mich wundert, dass dein Auto nicht gleich abgeschleppt wurde.

Mask3dMan
Fragesteller

Zum Glück nicht. Abgeschleppt wird meist, wenn ein Feuerwehreinsatz behindert wird. Es war halt echt keine offensichtliche Feuerwehrzufahrt. Es war einfach eine kleine Lücke zwischen Parkplätzen und Mülltonnen. Da würde niemals ein Feuerwehrauto durchpassen. Das Schild war auch relativ blöd platziert. Aber was solls, jetzt weis ich Bescheid.

Kostet inzwischen 55 €.

Mask3dMan
Fragesteller

Das stimmt nicht. Die haben mir einen Zettel mit den Preisen dagelassen. Kostet 35€ für die Feuerwehrzufahrt allein. In Kombination mit dem abgesenkten Bordstein aber dann wahrscheinlich 20€ mehr, also kommts auch auf die 55€ raus.

wir können nicht hellsehen, was der hilfssheriff als verstöße notiert hat.

warte einfach den anhörungsbogen ab, da steht alles genau drin. vermutlich nur die sache, die 35 € kostet. parken am abgesenktem bordstein heißt an einer grundstückszufahrt, aber die feuerwehrzufahrt ist normalerweise keine reguläre zufahrt, die alle benutzen dürfen.