Parkanweisung auf der Firmengelände- rechtlich?

3 Antworten

klar kann der Chef die Parkplätze zuteilen, sind sein Eigentum oder gemietet.

Frag einfach wo du deine Kiste hinstellen sollst. Problem gelöst

schriftliche Verwarnung okay, ein Knöllchen kann er dir nicht verpassen, evtl. Abschleppen, du trägst die Kosten

die Parkplätze sind sichtbar gekennzeichnet

Ja, das ist rechtlich ok. Der Parkplatz gehört Deinem Arbeitgeber und er kann die Regeln machen, wie es ihm gefällt.

Ein Knöllchen droht Dir nicht.
Aber Abschleppen oder disziplinarische Maßnahmen wie z. B. ein Verbot den Parkplatz überhaupt zu nutzen.

Das ist ein privater Parkplatz. Der Eigentümer bestimmt die Regeln, an die du dich zu halten hast