Paris oder Rom welche Stadt ist besser?

14 Antworten

Welche Stadt ist besser?

Warum teilst du uns deine Kriterien nicht mit. Wenn du etwas aus Stahl sehen willst, dann fahre nach Paris, so ein Stahlgerüst sieht man schon aus großen Entfernungen. Etwas aus alten ( ganz alten) Steinen ist in Rom sicher auch leicht zu finden, wenn nicht dann einfach fragen.

Frage aber bitte in Rom nicht nach dem Eiffelturm, denn wenn dich da einer haut, findest du Rom nicht mehr so gut.  Soll ich jetzt noch weiter schreiben?

Besser ist keine. Ist wohl Geschmacksache und wenn du französisch kannst würde ich nach Paris fahren. Auch als Liebespaar ist Paris sicher schön.
Alleine würde ich aber eher nach Rom fahren, ist auch billiger und vor allem weil da mehr Antikes "stehen geblieben" ist (Kolosseum, etc.) und für Katholiken ist der Vatikan sehr interessant, besonders als Deutscher, da man hier was sehen darf, was dem Rest der Menschheit verwährt bleibt (Campo Santo Teutonico). Paris hat dafür den Louvre.
Entscheide dich einfach und kauf dir einen Reiseführer. Beide Städte haben zu viel zu bieten um es hier anzuführen und in beiden Städten wirst du eine schöne Zeit haben.

Ich würde sagen es kommt drauf an, wie lange du da bist. 3-4 Tage reichen vollkommen für Paris, bei mehr Zeit würd ich nach Rom fahren. Da gibt es mehr zu sehen bzw sdu brauchst mehr Zeit. Paris ist ja sozusagen gleich um die Ecke, da kannst du immer hier. Anbieten zum sightseeing würden sich die sacre coeur, die Notre Dame, das moulin rouge, der louvre, champs d'elysee, versailles, tour montparnasse und natürlich der eiffelturm. Vergiss nicht ein éclair zu essen! Lecker.

Schade, Paris wäre im August ruhiger. Beide sind sonst sehr hektisch. Ich liebe Paris, mehr Kultur. Außer man liebt alte Römer Sachen. Teuer sind beide, Paris eher noch teurer.

Ich persönlich fände Paris im Winter schöner. :-)