Parasailing bei Höhenangst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej xmrsbora,

auch ich hasse Achterbahnen, Loopingbahnen und bin einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, der vom Kran nicht Bungee gesprungen ist... Ich hatte so viel Angst vor der Höhe, dass ich mich langsam hab wieder runter fahren lassen...

Ich vermute, dass "Parasailing" am Fallschirm vom Boot aus ziehen lassen ist. Das kenne ich nicht, habe aber einmal einen Tandemflug mit einem Gleitschirm gemacht - ich vermute, dass das vergleichbar ist...

https://youtube.com/watch?v=08_WK6canWA

Das war eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben! Und Höhenangst hat man dabei...NULL. Frag mich nicht, warum das so ist, aber man nimmt die Höhe plötzlich nicht mehr als bedrohlich wahr...

Viel Spaß beim Parasailing wünscht Dir

Gustav

xmrsbora
Fragesteller

Ja genau, ich fühle mit dir....Genau beim Parasailing wird man von einem Boot gezogen und hängt an einem Fallschirm.

Ich danke dir, hat mir ein wenig Mut gemacht :)

Parasailing würde ich vermeiden, wenn tatsächliche Höhenangst vorliegt. Du hängst da dann halt doch recht hoch. Bananenboot ist unbedenklich.