Paranormale Phänomene? Bild fällt von alleine runter!Was meint ihr..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für uns Unbeteiligte ist es natürlich einfach, zu sagen, dass es übernatürliche Phänomene nicht gibt. Ich persönlich glaube auch nicht an soetwas, möchte dir aber trotzdem versuchen zu helfen, weil ich mir irgendwie vorstellen kann, dass euch das auch an die Nerven geht. Hast du mit deinem Kindern über deine Ängste und Wahrnehmungen gesprochen oder kamen ihre Aussagen völlig unabhängig davon? Vielleicht haben sie aufgrund der Ereignisse etwas Schlimmes geträumt? Und hast du mal geschaut, ob bei dir unter dem Haus eine Wasserader oder ähnliches verläuft? Bei Bekannten von mir war auch immer irgendetwas und dann hat sich rausgestellt, dass unter ihrem Haus ein ganz normaler, jedoch unterirdischer Bach verläuft...

jane123456
Fragesteller

hallo, danke für deine antwort.

nein ich will meine kleinen nicht miteinbeziehen, und will auch nicht das sie angst haben.

das klingt interessant, werd mich da mal näher erkundigen

danke!! :)

IRON67  25.09.2012, 19:53

unter dem Haus eine Wasserader

Womit wir beim nächsten esoterischen Unsinn wären. Wasser ist Wasser. Mineralwasser, wenns geht. Fertig.

MmeBerger  26.09.2012, 12:53
@IRON67

Ich bevorzuge stilles Wasser. Esoterik lehne ich ebenso ab wie du. Ein Bach ist jedoch leider vollkommen real ;-)

MmeBerger  26.09.2012, 12:53
@IRON67

Ich bevorzuge stilles Wasser. Esoterik lehne ich ebenso ab wie du. Ein Bach ist jedoch leider vollkommen real ;-)

Nichts fällt von allein runter oder um. Nur, weil jemand keine Ursachen sieht, heißt das nicht, dass sie nicht da sind. Sie sind dem eh schon etwas nervösen und voreingenommenen Beobachter wohl nur entgangen.

Gnome gibts nicht. Kinder mit Fantasie und Einbildungskraft schon. Katzen schauen aus allen möglichen Gründen in alle möglichen Richtungen, aber sicher nicht wegen Gnomen. Oder Geistern.

Aber du darfst natürlich glauben, was immer dir Spaß macht.

du reagierst auf das, was du wahrnimmst. und das ist prinzipiell schon mal richtig so.

all die geistergeschichten - filme, bücher, erzählungen, sagen usw. - kommen nicht aus dem nichts. es gibt anscheinend wirklich etwas, dass der mensch kaum besser bezeichnen kann als "es gibt anscheinend wirklich etwas".

ob du angst haben solltest oder nicht, kann dir hier trotzdem niemand sagen, denn nur du vermagst das zu beurteilen. fühlt es sich so an, als müsstest du angst haben ? was sagen dir deine sinne, deine instinkte ? verlasse dich in erster linie auf diese.

ansonsten fällt mir dazu noch ein: immer wenn ich sowas in filmen sehe, frage ich mich, warum die bewohner nicht schon längst die koffer gepackt und die kurve gekratzt haben ...

IRON67  25.09.2012, 19:54

all die geistergeschichten - filme, bücher, erzählungen, sagen usw. - kommen nicht aus dem nichts.

Stimmt. Sie entspringen menschlicher Fantasie, die nicht selten durch himmelschreiendes Unwissen bei gleichzeitigem Erklärungswunsch befeuert wird.

  1. wie ist das bild an der wand befästigt?
  2. können sich kinder sowas auch einbilden (spreche aus erfahrung den ich bin selber noch eins naja 14) ich dachte auch schon das es in der nicht bewohnten wohnug neben an nachts licht wahr und hab schatten gesehen 3 wo liegt den der föhn?
jane123456
Fragesteller

wie meinst du, wie das bild ist?

der föhn liegt meinstens im badezimmer am schrank

BRabbitXIII  25.09.2012, 16:10
@jane123456

ich meine wie das bild am nagel befästigt wurde . und kann es sein das der schrank schief ist und der föhn nur runter rutscht

Ein Fall für das Galileo-Mystery Team!

Du glaubst doch nicht echt so einen Mumpitz?

jane123456
Fragesteller

naja was soll ich mir denn sonst denken?

Flanscho  25.09.2012, 15:52
@jane123456

Dass es in den Millionen von Jahren in denen die Menscheit existiert keinen einzigen Beweis für etwas "übernatürliches" gab. Es gibt derzeit... wieviele... 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Kein einziger konnte irgendsowas beweisen. Es gibt für alles natürliche Ursachen.

Distel  25.09.2012, 15:58
@Flanscho

meinst du nicht auch, dass sich beweise und übernatürliches generell irgendwie gegenseitig ausschließen ?! immerhin: etwas übernatürliches ist ja übernatürlich, weil es keine natürliche erklärung gibt - keinen beweis.

übrigens kannst du sicher auch nicht beweisen, dass du deine frau/freundin oder deine eltern/kinder liebst - und trotzdem gibt es sie, die liebe. oder nicht ?

Flanscho  25.09.2012, 16:14
@Distel

Du hast Recht: übernatürliches ist etwas nur solange, wie es keinerlei Beweise dafür gibt. Von daher sagen wir mal so: es gibt keinerlei Beweise für Geister, ein Leben nach dem Tod oder ähnliches.

Liebe ist eine Emotion. Sie hat direkte Auswirkungen auf den Körper, in Form von Herzschlag, Blutdruck, Konzentrationsfähigkeit, diverse Hormone die in verschiedenen Mengen ausgeschüttet werden können, uswusf. Von daher klar : Zuneigung kann man beweisen.