Paranoid durch merkwürdige Firewall-Warnung, ausgelöst durch Counter-Strike?

1 Antwort

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Firewall-Warnung durch Counter-Strike ausgelöst wird. Es könnte sich um ein falsches positiv handeln oder es gibt eine andere ursache dafür, Wenn du dir keine sorgen machen möchtest, solltest du deine firewall-einstellungen überprüfen und sicherstellen, daß alle notwendigen Programme zugriff darauf haben Wenn du sicherstellen möchtest, dass dein Computer keine viren hat, führe bitte einen vollständigen Scan mit einem zuverlässigen Antivirenprogramm durch

babla27634
Fragesteller

Die Firewall hat mir gesagt das ich wegen Counter-Strike eine Warnung bekommen hat, steht ja immer unter der Warnung. Meinte damit übrigens nicht direkt Counter-Strike sondern eine der Dateien die runtergeladen wurden damit ich auf dem Server spielen kann. Meine Vermutung ist, das die .ztmp Datei (wie eine Zip-Datei, nur für Half-Life Spiele) damit etwas zutun hat, werden oft für Karten mit "speziellen" Dingen wie HDR benutzt, erscheint mir am logischsten von all den Dateien, auch da solche Dateien laut einer Seite auch selbst vom Server erstellt werden, also der Server es vielleicht nicht mochte das dann zwei .ztmp Dateien da waren.

Bin bei jedem was ich im Internet mache vorsichtig, joine deshalb auch keinen Servern denen ich nicht vertraue. Einen vollständigen Scan hab ich tatsächlich schon gemacht, aber danke für den Tipp und die Antwort.