Paradoxer Gedanke beim Fahrradfahren?

2 Antworten

Verstehe nicht was so schwierig dran ist sich ein rückwärts fahrendes Fahrrad vorzustellen, bei dem jemand normal in die Pedale tritt.

Aber vielleicht habe ich auch einfach mehr Fantasie.

Warum sollte das keinen Sinn machen? Klar macht es Sinn, genau das kommt raus, wenn du das Video rückwärts abspielst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo ja interessante Gedanken hast du.

Da ich Videoschnitt gelernt hab kann ich dir das sagen.

Die Bewegung wäre vorwärts, aber sie würde nicht so aussehen wie vorwärts, da man das Gewicht beim locker zurücktreten ganz anders verteilt als beim kräftigen in die Pedale treten. Da ist schließlich kein Widerstand. Somit würde es dich nicht so sehr stören glaube ich.

Ich mache das auch oft. Video dazu gibt es eher keines, weil es viel Aufwand kostet ein Fahrrad von nah zu filmen, da man sich ja mitbewegen muss dafür. Gerne kannst du das aber ausprobieren - am besten in Zeitlupe.

Falsche Anwendung des Wortes "paradox".